TV Nieder-Klingen 1b verabschiedet sich mit ordentlicher Leistung aus der B-Liga!

Am letzten Verbandsspieltag war man im 1b-Bereich wieder in ziemlicher Personalnot und spielte mit dem letzten personellen Aufgebot. Kein Ersatzspieler stand zur Verfügung und in der Mannschaft hatte man bereits Unterstützung aus den Reihen der Alten Herren. Doch das Nieder-Klinger Team hielt sich recht gut und ging gegen den Drittplatzierten der Kreisliga B Dieburg nicht unter.

Erwartungsgemäß war die Mannschaft von Kickers Hergershausen spielbestimmend und erzielte in der 10. Minute den Führungstreffer durch Gaetano Sirna.

Für Nieder-Klingen gab es in der Anfangsphase kaum ein Durchkommen nach vorne. Lediglich Münür Özgül konnte sich durchsetzen, vergab aber zu unkonzentriert.

Mit zunehmender Spielzeit kam dann Platzherr Nieder-Klingen immer besser ins Spiel, hielt gut mit und kam auch selbst zu Angriffssituationen.

Eine gute Gelegenheit vergab dann Hergershausen, als Minh Hung Vo freistehend über das TV-Tor schoss. Ansonsten hielt die Nieder-Klinger Abwehr stand; im ersten Abschnitt ließ man keinen weiteren Gegentreffer zu.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast, das Ergebnis zu erhöhen. Aber Ersatz-Keeper Wolfgang Kromer war auf dem Posten und teilweise fehlte den Kickers auch ein wenig das Glück beim Abschluss. Zudem zeigte sich die Nieder-Klinger Abwehr engagiert. So konnte Hergershausen den Ball auch bei recht vielversprechenden Gelegenheiten nicht im Nieder-Klinger Tor unterbringen.

Ab der 75. Minute musste der TV verletzungsbedingt auf Thorsten Hamm verzichten und die Partie mit zehn Mann zu Ende bringen.

In der Schlussphase gelang es dem Gast dann doch noch, das Ergebnis zu erhöhen. So war in der 77. Minute Korkut Korkmaz mit seinem Treffer zum 2:0 erfolgreich und nur drei Minuten später brachte Minh Hung Vo den Ball zum 3:0 im TV-Tor unter.

Insgesamt zeigten die Kickers aber nicht die Leistung, die man aufgrund der Tabellensituation erwartet hatte.

Den Ehren- bzw. Anschlusstreffer für den TV Nieder-Klingen erzielte in der 85. Minute Münür Özgül.

Somit verabschiedete sich die Nieder-Klinger 1b-Mannschaft zwar mit einer Niederlage, aber trotzdem mit einer recht guten Leistung und Einsatzbereitschaft vor eigenem Publikum aus der Kreisliga B Dieburg!

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Kromer, Handschuh, Stuth, Funke, Tobias Weber, Krumpa, Özgül, Schmidt, Th. Hamm, Frohmuth, Matkovich

Schiedsrichter: Antonio Corso, Offenbach