TV Nieder-Klingen zeigt desolate Leistung gegen den SV Münster

Gleich zu Spielbeginn ergab sich zwar eine gute Einschussmöglichkeit für den TV, doch das war es dann auch erst einmal. Nieder-Klingen zeigte vor heimischem Publikum eine schwache Vorstellung, der die Zuschauer nichts abgewinnen konnten. Die Mannschaft ließ Kampfgeist und Spielwitz vermissen, ließ aber dafür dem Gast freie Bahn. So kam der SV Münster bereits in der 7. Spielminute zum Führungstreffer. Ein Fernschuss von Julian Huther passte genau in den Winkel. In der Folgezeit zeigten sich die Gäste, die noch alle Chancen zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation haben, sehr engagiert. Ihre Angriffe waren stets gefährlich und es ergaben sich brenzlige Situationen vor dem TV-Tor.

Nieder-Klingen stand von Beginn an ziemlich defensiv, so dass auch die Anspielpunkte nach vorne fehlten. Trotz der Defensivhaltung des TV konnte Giuseppe Andreozzi in der 26. Spielminute alleine und ungehindert auf den Nieder-Klinger Torhüter zulaufen, dem es nicht mehr gelang, den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Der Gast zeigte einen ganz anderen Einsatz als die TV-Spieler, war häufig einen Schritt schneller und somit natürlich auch wesentlich offensiver. Im Gegensatz zum TV, der fast nicht vor das gegnerische Tor kam, konnten sich die Münsterer Akteure immer wieder freispielen , kamen gefährlich vor das TV-Gehäuse und auch zu etlichen Eckstoß-Situationen. Abgesehen von zwei recht guten Gelegenheiten durch Mayk Ferreira da Costa und Stanislav Hubinsky zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nach dem Seitenwechsel zunächst nichts Grundlegendes am Spielgeschehen.

Erst Mitte der zweiten Spielhälfte kam der TV etwas besser ins Spiel. Als Umut Kizilyar in der 77. Minute den Torpfosten traf, nutzte Mayk Ferreira da Costa den Abpraller zum 1:2-Anschlusstreffer. Das Nieder-Klinger Spiel war ansehnlicher und der TV kam zu einigen Vorstößen. Erst jetzt besann man sich auf‘s Fußballspielen. In Gefahr war der Münsterer Sieg jedoch nicht wirklich. Und als dann Manuel Owusu in der 90. Minute nach einem Abwehrfehler des TV auf 3:1 für den Gast erhöhte, war endgültig alles klar. Bei dem Auftritt der 1. Mannschaft vermisste man Kampfgeist und kompromisslosen Einsatz. Im Gegensatz zum Spiel des 1b-Teams gegen SV Münster 1b gab es hier praktisch keine Chance, der Partie noch eine Wende zu geben.

TV Nieder-Klingen – SV Münster 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 (7.) Huther, 0:2 (26.) Andreozzi, 1:2 (77.) Ferreira da Costa, 1:3 (90.) M. Owusu

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Schwarz, Stilling, Naumann, Th. Sennert, Helm, St. Petry, Hubinsky, Kizilyar, Ferreira da Costa, Faria Antunes

Ersatz: Weber ab 31. Minute für St. Petry, Seb. Haag, Chr. Haag, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Julien Besemer, Germ. Ortenberg

Ein Kommentar

Dull

Des wor äwwer werklisch a beis Gekick