TV Nieder-Klingen zeigte beim TSV Günterfürst erst in der Schlussphase Einsatz!

Der TV Nieder-Klingen startete die Begegnung im Odenwald zwar offensiv, musste aber beim ersten Gegenzug des Platzherren in der 3. Spielminute den 0:1-Rückstand hinnehmen. Max Hörschelmann hatte sich gut durchgesetzt und kam frei zum Einschuss.

So kassierte der völlig überrumpelte TV wieder ein frühes Gegentor.

Einen strammen Schuss von Umut Kizilyar konnte der gegnerische Keeper halten.

In der 15. Spielminute schoss TSV-Spieler Christian Hallstein an der langen Ecke des Nieder-Klinger Tores vorbei. Erneut hatte man dem Gastgeber zu viel Raum gelassen.

In der Folgezeit kamen beide Mannschaften zu Vorstößen. Ein 18-Meter-Freistoß, getreten durch Umut Kizilyar, ging über das Platzherren-Tor, nachdem er selbst gefoult worden war.

Nach einem Kopfstoß von Stanislav Hubinsky aus 6 Metern Entfernung konnte Schlussmann Marius Ninger den Ball halten.

Leider zeigte sich Nieder-Klingen in Zweikampf-Situationen nicht bissig genug und musste dadurch zahlreiche Ballverluste hinnehmen.

Ein erneuter schneller Vorstoß der Gastgeber über Robin Müller zu Christian Hallstein führte in der 26. Spielminute zum 2:0.

Danach rettete der Platzherr bei zwei guten Situationen des TV in Folge auf der Torlinie.

Nieder-Klingen konnte insgesamt nicht überzeugen. Die Mannschaft zeigte Unsicherheiten und lud den Gastgeber quasi zum Tore schießen ein, was dieser auch dankbar annahm. Günterfürst wollte seine Tabellensituation verbessern; die Mannschaft zeigte eine hohe Laufbereitschaft. Nieder-Klingen dagegen enttäuschte.

In der 40. Spielminute kam der TV per Nachschuss nach einem Freistoß durch Marc-Daniel Naumann auf 1:2 heran.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Umut Kizilyar gut durch, traf aber das Tor nicht.

Als Nieder-Klingen in der 58. Spielminute den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, nutzte Kevin Ihrig die Gelegenheit zum 3:1.

Der Platzherr zeigte Einsatz und machte ein schnelles Spiel; Nieder-Klingen war nicht in der Lage, sich dagegen aufzubäumen. Häufig ließ man sich ausspielen und war der Kampfbereit-schaft des Gastgebers nicht gewachsen.

Nach klarer Abseitsstellung erzielte Günterfürst in der 65. Minute den Treffer zum 4:1 durch Christian Hallstein.

Neben dem kompromisslosen Einsatz fehlte dem TV auch noch das Glück. So ging ein Freistoß von Umut Kizilyar knapp am Pfosten des gegnerischen Gehäuses vorbei. Nach einer Ballhereingabe durch Osman Youssuf vergab Paul Hacker frei vor dem Tor. Nieder-Klingen präsentierte sich einfach zu harmlos – und das nicht nur beim Abschluss.

Erst während der letzten zehn Minuten der Begegnung erwachte bei der TV-Elf der Kampf-geist. Nach guter Einzelleistung von David Kernchen schloss Jan Stilling in der 86. Minute zum 2:4-Anschlusstreffer ab. Zwei Minuten später nutzte Benjamin Bittner eine Vorlage von Marc-Daniel Naumann zum 3:4. Kurz darauf folgte ein Eckstoß durch David Kernchen, doch vor dem Tor stand niemand zum Einschuss bereit. Auch der TSV-Torwart verhinderte direkt vor Spielende noch eine gute Nieder-Klinger Gelegenheit.

Hätte Nieder-Klingen von Beginn an mit vollem Einsatz gespielt und nicht erst, als man eigentlich schon aussichtslos zurückgelegen hatte, wären beim bisherigen drittletzten der Tabelle sicherlich die Punkte zu holen gewesen.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Heuss, Bittner, Stilling, Th. Sennert, Seb. Haag, Tutum, Naumann, Hubinsky, Kizilyar, Obertshauser, Kernchen, Youssuf, Hacker

Schiedsrichter: Simon Wecht, Rimbach