TV Nieder-Klingen 1b chancenlos beim TV Semd

Im wahrsten Sinne des Wortes ohne Chance war der TV Nieder-Klingen 1b in der Begegnung beim TV Semd. Während der gesamten Spielzeit hatte Nieder-Klingen keine klare Einschussmöglichkeit zu verzeichnen. Den ersten Eckstoß für den TV Nieder-Klingen gab es in der 40. Spielminute; dies lässt Rückschlüsse auf die Offensivleistung zu. Auch Freistoß-Situationen blieben aus, so dass der Semder Torhüter praktisch arbeitslos war.

Der Gastgeber war an diesem Spieltag das bessere Team und siegte somit auch verdient. Trotz der Tatsache, dass bei der Nieder-Klinger Elf nicht viel gelang, stimmte doch die Einstellung in der Mannschaft.Durch lange Bälle setzte sich der Gastgeber immer wieder gut durch und so fielen auch die ersten beiden Treffer. Tobias Lauter vollendete nach solch einem Zuspiel in der 35. Minute freistehend zum 1:0. Dem 2:0 ging ein langer diagonaler Pass voraus, so dass der Nieder-Klinger Schlussmann beim Einschuss von Grazeo Lopes keine Chance hatte. Beim TV Nieder-Klingen machte sich ganz klar das Fehlen von Gunter Frohmuth bemerkbar. Zudem musste die Mannschaft nach Verletzungen von Spielern bzw. Wechseln mehrmals umgestellt werden, so dass mehr und mehr die Zuordnung verloren ging. Außerdem mangelte es an der Ballsicherheit; durch ungenaues Zuspiel häuften sich Fehlpässe. Hatte man einen Zweikampf gewonnen, ging der Ball meist schnell wieder verloren.

Auch während der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts; der Gastgeber war nach wie vor dominant. Nach Gelb-Rot-Verwarnung aufgrund von wiederholtem Foulspiel musste Ouissam Hamdi in der 60. Minute das Spielfeld verlassen, so dass Nieder-Klingen jetzt in Unterzahl vertreten war.In der 73. Spielminute unterlief Trainer Maurizio Carroccia beim Versuch zu klären ein Eigentor. Vier Minuten später sorgte Jonas Winter für den 4:0-Endstand.

Insgesamt muss man dem TV Nieder-Klingen 1b aber zugute halten, dass die Mannschaft gekämpft und sich nicht einfach ergeben hat. Beim stark auftretenden Platzherren TV Semd war an diesem Spieltag für Nieder-Klingen nichts zu holen.

TV Semd – TV Nieder-Klingen 1b 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 (35.) Lauter, 2:0 (38.) Lopes, 3:0 (73.) Carroccia (Eigentor), 4:0 (77.) Winter

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Arnold, Dieter, Gareis, Couto, Fernandes, Kilicaslan, Beilstein, Krauss, Sogan, Walter, Hamdi

Ersatz: Kossanyi ab 31. Minute für Krauss, Carroccia ab 46. Minute für Walter, Edelmann ab 77. Minute für Carroccia

Schiedsrichter: Müller, TV Hetzbach