Remis bei Aufsteiger Viktoria Schaafheim

In einem typischen Sommerspiel trennten sich die Tabellennachbarn Viktoria Schaafheim und TV Nieder-Klingen leistungsgerecht 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. Das Spielgeschehen fand zunächst überwiegend im Mittelfeld statt. Keines der Teams konnte sich entscheidend nach vorne durchsetzen. Fehlpässe gab es auf beiden Seiten und weder Platzherr noch Gast konnten überzeugen. So blieben Torraumszenen und Einschussmöglichkeiten während der ersten Halbzeit Mangelware.

Erst in der Schlussphase des ersten Abschnittes fielen die Tore, und zwar beide über die jeweils rechte Abwehrseite nach krassen Fehlern. Der Platzherr ging in der 35. Spielminute durch den Treffer von Zoran Pavlovic in Führung, bevor Nieder-Klingen vier Minuten später durch Christoph Haag zum Ausgleich kam. Aufgefallen war beim TV Nieder-Klingen auch, dass man Standardsituationen meist unkonzentriert und unkontrolliert vergab. Insgesamt hatte der TV nicht so ins Spiel gefunden, wie man es sich erhofft hatte.

Die zweite Halbzeit wurde dann lebhafter. Zunächst bestimmte Nieder-Klingen das Geschehen auf dem Platz. Stanislav Hubinsky scheiterte in der 47. Minute am Torpfosten und als Steffen Petry sich wenig später durchgesetzt hatte, konnte Viktoria-Schlussmann Dennis Meyer parieren. Leider gelang es dem TV nicht, aus der anfänglichen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Mit zunehmender Spielzeit wurde dann die Viktoria stärker und ging in die Offensive. Innerhalb kurzer Zeit kam der Gastgeber zu drei Einschussmöglichkeiten. In der 69. Spielminute schoss Marco Romero knapp am TV-Tor vorbei. Bei der nächsten brenzligen Situation vor dem eigenen Tor ging der Ball erneut knapp links neben das Gehäuse. Dann schoss Jesco Kreh aus aussichtsreicher Position über das Nieder-Klinger Tor.

Nach klarer Abseitsstellung fiel der 2:1-Führungstreffer für Schaafheim in der 75. Spielminute durch Simon Kreher. In der Schlussphase kämpfte sich Nieder-Klingen noch einmal heran. Trainer Sebastian Haag hatte beim Wechseln ein glückliches Händchen gezeigt, denn der frisch herein gebrachte Julius Schneider traf in der 86. Spielminute zum 2:2-Ausgleich. Vorausgegangen war ein Zuspiel durch Mario Krauss von der rechten Seite sowie der Pass von Stanislav Hubinsky zum Torschützen.

Nieder-Klingen zeigte noch einmal Einsatz; ein Fernschuss von Christopher Helm ging flach am gegnerischen Tor vorbei. Mit etwas Glück hätte auch Mario Krauss kurz vor dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer für Nieder-Klingen erzielen können. Es blieb aber letztlich beim angemessenen Unentschieden. Aufgrund der sehr mageren Punktebilanz aus den letzten Partien muss sich der TV Nieder-Klingen künftig unbedingt steigern, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen.

Viktoria Schaafheim – TV Nieder-Klingen 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 (35.) Pavlovic, 1:1 (39.) Chr. Haag, 2:1 (75.) Kreher, 2:2 (86.) Schneider

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Heuss, Weber, Stilling, Chr. Haag, Naumann, St. Petry, Helm, Friedrich, Hubinsky, Özgül, Ferreira da Costa

Ersatz: Schneider ab 77. Minute für Özgül, Krauss ab 85. Minute für Ferreira da Costa

Schiedsrichter: Flach, Sailauf