3:3-Remis im Nachholspiel bei Viktoria Urberach II

Gastgeber Viktoria Urberach II machte im Nachholspiel von Beginn an Druck und kam immer wieder zum Spielaufbau. Der TV versuchte zunächst sein Glück mit langen Bällen. Erstmals Gefahr vor das Urberacher Tor brachte ein Schuss von Stanislav Hubinsky nach einem Freistoß von Umut Kizilyar. Bereits in der Anfangsphase machte sich eine gewisse Hektik in der Begegnung bemerkbar.

Mit zunehmender Spielzeit kam Nieder-Klingen besser in die Partie und wurde offensiver. In der 20. Spielminute scheiterte Stanislav Hubinsky aus kurzer Distanz am Platzherren-Keeper. Auf der anderen Seite schoss Viktoria-Spieler Thomas Prasler einen strammen Freistoß, den TV-Torhüter Timo Heuss gerade noch über sein Gehäuse lenken konnte. Beim anschließenden Eckstoß kam wiederum Thomas Prasler per Kopfstoß gefährlich vor das Nieder-Klinger Tor. Im Gegenzug traf der TV nur die Latte des Viktoria-Tores. Die nächste Möglichkeit ging ebenfalls an Nieder-Klingen, doch nach einem Eckstoß von Umut Kizilyar vergab Mayk Ferreira da Costa leichtfertig.

Der TV leistete sich im Verlauf der Partie etliche Ballverluste; Urberach war stets präsent und zeigte sich rein vom Spielerischen und der Ballsicherheit her etwas stärker. Allerdings kam der TV einige Male gut vor das Urberacher Tor, verstand es aber nicht, diese Möglichkeiten zu nutzen. Nach schöner Vorarbeit erzielte Stanislav Hubinsky dann in der 34. Spielminute den Nieder-Klinger Führungstreffer. Dieses Ergebnis hatte bis zur Pause Bestand. Allerdings musste Sebastian Haag kurz vor dem Halbzeitpfiff noch für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie retten.

Nach dem Seitenwechsel machte zunächst der Platzherr das druckvollere Spiel. Nach einem Schuss von Sascha Wilhelm ging der Ball an den langen Pfosten des TV-Tores, sprang aber wieder ins Feld zurück, so dass Thomas Prasler in der 54. Minute von der rechten Seite zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte. Stanislav Hubinsky traf in der 61. Minute nach einer Vorlage von Mayk Ferreira da Costa leider nur ans Außennetz. Wenig später rettete Viktoria-Keeper Steffen Speck nach einem Fernschuss von Marc-Daniel Naumann.

Die Partie war überwiegend offensiv geführt und keine der Mannschaften versteckte sich. In der 71. Minute ging dann der Gastgeber in Führung. Torschütze zum 2:1 war Goran Todic. Der TV hatte jetzt Mühe, den Ball in der Defensive unter Kontrolle zu bekommen, denn der Platzherr wollte endgültig alles klar machen. Doch ein wirklich sehenswertes Tor in der 79. Spielminute führte zum Ausgleich. Stanislav Hubinsky brachte den Ball von links in die Mitte auf Umut Kizilyar, der legte nach außen zu Patric Faria Antunes herüber, der den Ball schön anschnitt und rechts neben dem Pfosten im Viktoria-Tor unterbrachte.

Nach einem Eckstoß hatte kurz darauf Fatih Sogan die Möglichkeit zum Einschuss, doch der Keeper war zu Stelle. Auf der anderen Seite kam Max Hesse völlig frei zum Schuss, konnte diese Möglichkeit aber zum Glück für den TV nicht nutzen. In einer hart umkämpften und turbulenten Schlussphase verlor leider der Unparteiische etwas den Faden. Als der Schiedsrichter hatte Vorteil gelten lassen, flankte Sebastian Haag zu Fatih Sogan, dieser legte den Ball quer durch, so dass Mayk Ferreira da Costa freistehend zur Nieder-Klinger Führung einschießen konnte.

Sechs Minuten vor Spielende lautete also der Spielstand 3:2 für Nieder-Klingen. Es war jedoch schwierig, die noch verbleibende Zeit zu überstehen. Nach einem Klärungsversuch im eigenen 16er sah Thomas Sennert die rote Karte und der Platzherr bekam einen Strafstoß zugesprochen. Diese Möglichkeit zum Ausgleich ließ sich Urberach natürlich nicht nehmen und verwandelte durch Max Hesse in der 88. Spielminute zum 3:3. Direkt mit dem Schlusspfiff handelte sich TV-Torhüter Timo Heuss noch die gelb-rote Karte ein; dies hatte jedoch keine Konsequenzen mehr. Insgesamt sahen die Zuschauer ein spannendes und packendes Abendspiel, bei dem am Ende alle mit dem Remis zufrieden sein konnten.

Viktoria Urberach II – TV Nieder-Klingen 3:3 (0:1)

Tore: 0:1 (34.) Hubinsky, 1:1 (54.) Prasler, 2:1 (71.) Todic, 2:2 (79.) Faria Antunes, 2:3 (84.) Ferreira da Costa, 3:3 (88.) Hesse (Foulelfmeter)

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Schwarz, Stilling, Naumann, Th. Sennert, Seb. Haag, Faria Antunes, Chr. Haag, Hubinsky, Kizilyar, Ferreira da Costa

Ersatz: Sogan ab 52. Minute für Chr. Haag, Schneider, Gareis, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Peter Hannemann, Geinsheim

Aurelios

Noa noa noa des gits net ihr buwe

Glasbier Ranger

Des woar ja mol besser als geje de SV aus Münster

De Sinbad

Seijchst du