Wichtiger Sieg des 1b-Teams gegen den SV Münster 1b!

Das Verbandsspiel gegen die engagiert auftretende 1b-Mannschaft des SV Münster startete ziemlich ausgeglichen. Bei Vorstößen des Gastes leistete der TV gute Abwehrarbeit und suchte auch selbst das Spiel nach vorne; zunächst aber, ohne sich nennenswerte Möglich-keiten zu erarbeiten.

Der letztlich spielentscheidende Treffer fiel in der 25. Minute. Sven Metzger erzielte das Tor des Tages nach einer Ballhereingabe von der rechten Seite durch Münür Özgül.

TV-Schlussmann Tom Geier parierte wenig später gut, als Martyn Turkowicz abschloss.

Zum Ende der ersten Halbzeit machten die Gäste mehr Druck. So ergab sich in der 44. Minute eine weitere Möglichkeit für Münster, der Ball ging aber glücklicherweise am TV-Tor vorbei. Ansonsten gab es wenige Höhepunkte im Verlauf des ersten Abschnittes.

Nach dem Seitenwechsel spielte Nieder-Klingen stärker auf. Die Gäste kamen in dieser Phase nur zu gelegentlichen Kontern und scheiterten einmal mit einem Schuss aus der Drehung.

Die Nieder-Klinger Mannschaft zeigte weiterhin Einsatz. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld heraus hob Fatih Sogan das Leder über das gegnerische Tor und verpasste es somit, die Führung auszubauen.

Teilweise gab es während der Schlussphase brenzlige Situationen vor dem TV-Tor; im Großen und Ganzen dominierte aber Nieder-Klingen im zweiten Abschnitt.

In der 89. Minute kamen die Gäste noch einmal zu einem Eckstoß, der jedoch ohne Folgen blieb. Beim letzten Nieder-Klinger Angriff erfolgte ein Foulspiel an Fatih Sogan im Straf-raum, welches einen Elfmeter zur Folge hatte. Julian Krumpa legte sich den Ball zurecht, schoss aber am Münsterer Tor vorbei. Der Unparteiische pfiff die Begegnung danach direkt ab und Nieder-Klingen konnte an diesem Spieltag drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für sich verbuchen.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, Gareis, Weber, Krumpa, Schöpf, Chr. Haag, Özgül, Metzger, Sogan, Müller, Walter, Karadas (nicht zum Einsatz kamen Frohmuth, Kilicaslan, Bäcker, Beilstein)

Schiedsrichter: Siegfried Roth, Bensheim