Stark ersatzgeschwächter TV Nieder-Klingen 1b chancenlos in Spachbrücken

FSV Spachbrücken 1b – TV Nieder-Klingen 1b 4:0 (1:0)

Da der TV Nieder-Klingen mit seinem personell letzten Aufgebot beim FSV Spachbrücken 1b antreten musste, konzentrierte man sich von Beginn an auf die Defensiv-Arbeit. Die Personalnot des TV zog sich an diesem ersten Rückrunden-Spieltag durch beide Mann-schaften; die 1b verfügte nicht einmal über einen Auswechselspieler. Trotzdem überstand man die erste gute halbe Stunde der Spielzeit ohne Gegentreffer. Es gab aber nach vorne keinerlei Entlastung beim TV.

In der 33. Spielminute erzielte Jan Schuchmann die Platzherren-Führung per Freistoß. Mit diesem knappen Rückstand wechselte man die Seiten.

In der 50. Spielminute war es wiederum Jan Schuchmann, der den FSV Spachbrücken mit 2:0 in Front brachte. Nachdem Nieder-Klingen in der Defensive nicht entscheidend klären konnte, spielte der FSV den Ball in den 16-Meter-Raum hinein; von dort aus wurde verwertet. Zum 3:0 führte nur fünf Minuten später ein indirekter Freistoß, bei dem Max Schuchmann den Ball in der linken Ecke des TV-Tores unterbrachte.

Es vergingen nur wenige Minuten, bis Nieder-Klingen mit vier Toren im Rückstand lag. Entgegen der Laufrichtung von TV-Keeper Frank Schwarzkopf schloss Kevin Monka in der 59. Spielminute ab. Die letzte halbe Stunde der Begegnung überstand Nieder-Klingen dann recht gut, denn man ließ kein weiteres Gegentor zu. Wirkliche Gelegenheiten nach vorne gab es allerdings auch nicht. Der Platzherr zeigte an diesem Spieltag eine eher mittelmäßige Leistung und nutzte nicht die Chance, den Sieg weiter auszubauen.

Beim TV ließ es die Personalsituation nicht zu, das Spiel offensiver zu gestalten; so muss man mit dem Resultat letztendlich noch einigermaßen zufrieden sein.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Schwarzkopf, M. Hamm, Stuth, L. Schwarz, Assad, Edelmann, Carroccia, Tobias Weber, Steffl, Th. Hamm, Yusef

Tore: 1:0 (33.) J. Schuchmann, 2:0 (50.) J. Schuchmann, 3:0 (55.) M. Schuchmann, 4:0 (59.) K. Monka

Schiedsrichter: Christian Kocka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.