Torreiches Remis der 1b gegen Hassia Dieburg

Nieder-Klingen erwischte in der Begegnung gegen Hassia Dieburg 1b einen guten Start. Bereits in der 2. Spielminute brachte Quissam Hamdi den TV in Front. Nach einem Abwehrversuch des gegnerischen Torhüters kam der TV-Spieler an den Ball und konnte ungehindert einschießen. Nieder-Klingen blieb zunächst das offensivere Team, doch mit zunehmender Spielzeit suchte auch die Hassia den Weg nach vorne. Die Nieder-Klinger Abwehr hielt aber den Dieburger Angriffen stand und das Spielgeschehen gestaltete sich weitgehend ausge-glichen. In der 25. Spielminute ging ein stramm geschossener Freistoß von Thomas Brunner an die Latte des TV-Tores. Der Gast übernahm inzwischen mehr und mehr die Initiative; weitere klare Möglichkeiten blieben jedoch aus.

Der Offensivdrang der Gäste hatte zur Folge, dass sich Nieder-Klingen kaum noch nach vorne durchsetzen konnte. Nach einem Eckstoß in der 36. Spielminute fiel der Ausgleich. Allerdings war diese Situation ärgerlich, denn eigentlich hätte der Unparteiische auf Abstoß vom TV-Tor und nicht auf Eckstoß für den Gast entscheiden müssen. Beim TV gelang nicht mehr viel nach vorne; zudem leistete man sich einige Male Abseitspositionen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte die Hassia. Nieder-Klingen zeigte zu wenig Einsatz und es gelang nicht, sich entscheidend in Richtung des Dieburger Tores durchzusetzen. Das 2:1 für den Gast fiel in der 50. Spielminute durch einen abgefälschten Ball, den der Nieder-Klinger Torwart nicht parieren konnte. Gleich darauf gab es eine gute Gelegenheit für den TV, doch zwei Spieler verpassten vor dem Tor. In dieser Situation hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen! Das Auslassen dieser guten Chance rächte sich schnell, denn nur vier Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Dieburg auf 3:1 durch Lukas Freudl. Dies sah bereits nach einer Vorentscheidung aus, zumal Nieder-Klingen nicht überzeugen konnte.

Doch das Blatt wendete sich noch einmal. Nach einem TV-Angriff unterlief Hassia-Spieler Marcel Simao in der 69. Spielminute ein Eigentor, so dass Nieder-Klingen auf 2:3 herangekommen war. Eine Unsicherheit im Dieburger Strafraum – auch der Torwart war zu weit herausgelaufen – nutzte Timo Petry zwei Minuten später mit einem Distanzschuss zum 3:3-Ausgleich. Nieder-Klingen wurde jetzt aktiver und sah noch einmal seine Chance. Es blieb letztlich jedoch beim alles im allem gesehen gerechten Remis, obwohl sich Matthias Braun in der Schlussminute noch einmal gut durchgesetzt hatte; hier rettete der Hassia-Torhüter.

TV Nieder-Klingen 1b – SC Hassia Dieburg 1b 3:3 (1:1)

Tore: 1:0 (2.) Hamdi, 1:1 (36.) Freudl, 1:2 (50.) Kalmbach, 1:3 (54.) Freudl, 2:3 (69.) Simao (Eigentor), 3:3 (71.) T. Petry

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Dieter, Karakas, L. Hamm, T. Petry, Weber, Macedo Faria, Täumert, Hamdi, Braun, Walter

Ersatz: Gareis ab 56. Minute für Hamdi, Jünger ab 56. Minute für Walter

Schiedsrichter: Graser, Nieder-Kainsbach