TV Nieder-Klingen 1b entscheidet Partie gegen Germ. Babenhausen 1b klar für sich

Nachdem man im ersten Verbandsspiel bei Kickers Hergershausen knapp gescheitert war, ließ sich der TV Nieder-Klingen den Sieg im ersten Heimspiel der Saison nicht nehmen. Neuzugang Matthias Braun zeichnete sich an diesem Spieltag als fünffacher Torschütze aus.

Bei großer Hitze begann die Partie zwischen den 1b-Mannschaften des TV Nieder-Klingen und Germania Babenhausen verhalten. In der 8. Spielminute zog dann Matthias Braun, der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, den Ball knapp am Tor vorbei. Nieder-Klingen war das offensivere Team auf dem Spielfeld. Glück hatte Nieder-Klingen dann allerdings, als Torhüter Patrick Sauerborn den Ball nach einem platzierten Schuss von Patric Constantin an den Torpfosten lenkte. Nach einer guten Viertelstunde Spielzeit scheiterte Matthias Braun am Gäste-Torwart. Kurz darauf ging ein strammer Schuss von Timo Petry direkt auf den Schlussmann, so dass dieser erneut parieren konnte. Nieder-Klingen erarbeitete sich die besseren Möglichkeiten, wie z. B. auch durch Gunter Frohmuth.

Trotz Überlegenheit dauerte es bis zur 27. Minute, bis der TV Nieder-Klingen in Führung ging. Matthias Braun brachte zu diesem Zeitpunkt den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unter. Matthias Braun war es auch, der in der 38. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Nieder-Klingen kontrollierte die Partie weitgehend und ließ den Gästen nicht viel zu. Trotzdem musste man – fast mit dem Pausenpfiff – den 2:1-Anschlusstreffer durch Patric Constantin hinnehmen. Trotz genügend Chancen war es dem TV Nieder-Klingen im ersten Abschnitt nicht gelungen, eine höhere Führung bzw. bereits eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte erst einmal der Gast Druck. Doch Nieder-Klingen übernahm schnell wieder die Initiative. Nach einem Spielzug über Gunter Frohmuth zu Ricardo Fonseca gab dieser von der linken Seite herein; Matthias Braun war zur Stelle und schloss zum 3:1 in der 50. Spielminute ab. Nieder-Klingen konnte jetzt das umsetzen, was im Verlauf der ersten Halbzeit kaum gelungen war und erzielte endlich Tore. Der Treffer zum 4:1 fiel in der 56. Spielminute durch Yilmaz Bektas. Zum 5:1 konnte Matthias Braun nach Hereingabe von Gunter Frohmuth in der 59. Minute einschießen. In der 68. Spielminute gab es eine Gelb-Rot-Verwarnung gegen Germania-Spieler André Kramer, der daraufhin das Feld verlassen musste. Aus kurzer Distanz traf der kurz zuvor eingewechselte Thorsten Hamm in der 74. Minute leider nur die Torlatte.

Die große Hitze setzte den Spielern zu, so dass die Begegnung in der Schlussphase etwas an Tempo verlor. Das 6:1 markierte Gunter Frohmuth, nachdem ihm Thorsten Hamm den Ball schön zurückgelegt hatte. Den Schlusspunkt setzte Matthias Braun in der 87. Minute mit seinem Treffer zum 7:1. Nach einer guten Mannschaftsleistung und Einsatzbereitschaft aller Spieler geht der hohe TV-Sieg in Ordnung!

TV Nieder-Klingen 1b – Germania Babenhausen 1b 7:1 (2:1)
Tore: 1:0 (27.) Braun, 2:0 (38.) Braun, 2:1 (45.) Constantin, 3:1 (50.) Braun, 4:1 (56.) Bektas, 5:1 (59.) Braun, 6:1 (80.) Frohmuth, 7:1 (87.) Braun

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Kossanyi, Weber, T. Petry, Fonseca, L. Hamm, Bektas, Erslan, Frohmuth, Braun, Walter

Ersatz: Wegrzyn ab 58. Minute für Erslan, Th. Hamm ab 70. Minute für Bektas

Schiedsrichter: Böhm, Breitenbrunn