TV Nieder-Klingen entscheidet Otzberg-Derby klar für sich

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der TV Nieder-Klingen in Stammbesetzung antreten. Man konnte im Derby beim TV endlich spielermäßig aus dem Vollen schöpfen. Die Viererabwehrkette, die in den vergangenen Spielen doch etliche Sorgen bereitet hatte, war somit stabilisiert und gab dem Team die nötige Sicherheit.

Zunächst ging der TV Nieder-Klingen aber verhalten in die Partie gegen den Nachbarverein aus Lengfeld. Der Gast zeigte in der Anfangsphase die bessere Leistung und dominierte, doch mit zunehmender Zeit fand der TV mehr und mehr zu seinem Spiel. Die Begegnung gestaltete sich jetzt weitgehend ausgeglichen. Die bis dahin größte TSV-Möglichkeit hatte in der 27. Minute Spielertrainer Peter Hernandez Allmann durch einen Freistoß, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Danach agierte Nieder-Klingen offensiver und kam zu etlichen Eckstoßsituationen. Auch auf TV-Seite scheiterte man mit einem Freistoß, den Mayk Ferreira da Costa in der 31. Minute knapp über das Tor zog. Die zweite nennenswerte Möglichkeit des TSV Lengfeld vergab David Zulauf; in dieser Situation war TV-Keeper Torsten Arnold zur Stelle und lenkte den Ball über das Tor.

Aus einer Drehung heraus gelang Marcel Friedrich kurz vor dem Halbzeitpfiff die 1:0-Führung für Nieder-Klingen. Vorteile für den TV hatten sich bereits in der Schlussphase des ersten Abschnittes abgezeichnet.

Während der zweiten Spielhälfte dominiert dann der TV Nieder-Klingen klar, erarbeitete sich Chancen und kam auch zu Toren. Beim TSV Lengfeld dagegen lief nicht sehr viel nach vorne. Nach einem sehenswerten Spielzug über Martin Weiß, der das Leder zu Sezer Gueney weiterleitete, scheiterte der Nieder-Klinger Neuzugang an TSV-Torwart Marco Zulauf. In der 59. Spielminute setzte sich Mayk Ferreira da Costa gut gegen zwei Lengfelder Abwehrspieler durch, konnte auch noch den Schlussmann überwinden und zum 2:0 abschließen. Es gab weitere Möglichkeiten für Nieder-Klingen. So scheiterte z. B. Steffen Petry am gegnerischen Torhüter und auch der Nachschuss konnte nicht verwertet werden. Pech hatte zudem Mayk Ferreira da Costa, als er in der 70. Spielminute nur das Lattenkreuz traf. In der 78. Minute konnte Steffen Petry dann freistehend zum 3:0 einschießen.

Lengfeld mobilisierte aber noch einmal seine Kräfte und kam fünf Minuten vor Spielende zum Anschlusstreffer durch Christian Jung. Der TV übernahm jedoch gleich wieder die Initiative und Sezer Gueney stellte in der 87. Spielminute durch seinen Treffer den 4:1-Endstand her. Der Gast kam in der zweiten Halbzeit nicht zur Entfaltung und dementsprechend auch kaum zu Einschussmöglichkeiten. Nieder-Klingen spielte effizienter und somit geht der Sieg – auch in der Höhe verdient – in Ordnung!

TV Nieder-Klingen – TSV Lengfeld 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 (43.) Friedrich, 2:0 (59.) Ferreira da Costa, 3:0 (78.) St. Petry, 3:1 (85.) Jung, 4:1 (87.) Gueney

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Arnold, Chr. Sennert, Stilling, Th. Sennert, St. Petry, Gueney, Weiß, Storck, Ferreira da Costa, Friedrich, Mu. Youssuf

Ersatz: Bock ab 67. Minute für Friedrich, Macedo Faria ab 75. Minute für Weiß, Fernandes, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Brohm, Schneppenhausen