TV Nieder-Klingen startet nach der Winterpause siegreich in die Verbandsrunde

Am Fastnachtssamstag trug die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen ihr erstes Verbandsspiel des Jahres 2011 aus. Die Partie gegen die TSG Bad König konnte am ursprünglich angesetzten Termin Ende November vergangenen Jahres aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht ausgetragen werden.

Die Anfangsphase der Nachholpartie verlief ohne besondere Höhepunkte; Torraumszenen fehlten auf beiden Seiten. Das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. Nach knapp 20 Spielminuten wurde es nach einem Angriff sowie einem Eckstoß der Gäste erstmals vor dem TV-Tor gefährlich. In der Folgezeit zeigte sich Nieder-Klingen dann auch etwas offensiver. Ein von Sebastian Haag getretener Freistoß kam gut vor das TSG-Tor. Und auch die Vorstöße von Stanislav Hubinsky und Mario Storck waren vielversprechend.

Zum 1:0-Erfolg kam Nieder-Klingen durch einen Strafstoß, den Jan Stilling in der 27. Spielminute verwandelte. Nieder-Klingen präsentierte sich jetzt offensiver als der Gast aus dem Odenwald, doch die nötige Durchschlagskraft beim Abschluss fehlte. Einen Torwartfehler des herausgelaufenen Bad Königer Schlussmannes nutzte Mario Storck noch vor dem Pausenpfiff zum Einschuss in das leere Tor. In einer Begegnung, in der beide Teams nicht wirklich überzeugen konnten, blieben im ersten Abschnitt nennenswerte Chancen für Bad König aus.

Direkt nach dem Seitenwechsel wirkte Bad König dann kurze Zeit aggressiver, doch der TV stellte sich darauf ein und ging ebenfalls in die Offensive; dies brachte Gefahr vor das gegnerische Tor. Nach steilem Spiel von hinten heraus auf Mario Storck konnte dieser den Ball per Kopf zu Stanislav Hubinsky verlängern, der einschussbereit im Strafraum stand. TSG-Torhüter Urs Herrmann konnte in dieser Situation jedoch parieren. Nieder-Klingen drängte jetzt auf Ergebnisverbesserung, doch etliche gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Bei einem Schuss von Stanislav Hubinsky rettete Bad Königs Schlussmann per Fußabwehr. Mayk Ferreira da Costa traf von der rechten Seite nur ans Außennetz, nachdem der Torwart bereits geschlagen war. Wenig später versprang dem Stürmer der Ball. Zudem schoss Stanislav Hubinsky gut positioniert über das gegnerische Tor.

Die Gast-Mannschaft hatte im zweiten Abschnitt lediglich zwei recht gute Möglichkeiten durch Sebastian Kraft, der in der 70. Spielminute TV-Torwart Timo Heuss auf die Probe stellte und in der 80. Minute den Ball an der langen Ecke des Nieder-Klinger Tores vorbeizog. In der 90. Spielminute sah Gästespieler Drago Cutura die gelb-rote Karte. Aufgrund der Fülle von Möglichkeiten im zweiten Abschnitt hätte der TV Nieder-Klingen das Ergebnis klarer gestalten müssen, doch letztlich zählt der Gewinn der drei Punkte!

TV Nieder-Klingen – TSG Bad-König 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 (27.) Stilling (Foulelfmeter), 2:0 (38.) Storck

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Heuss, Fonseca, Stilling, Chr. Sennert, Haag, Friedrich, St. Petry, Storck, Hubinsky, Vieira, Ferreira da Costa

Ersatz: Bäcker ab 78. Minute für Ferreira da Costa, Zabelaj ab 83. Minute für Hubinsky, Weber ab 85. Minute für Fonseca, Fernandes, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Lippert, Union Niederrad