Unglückliche Heimniederlage der 1b-Mannschaft gegen den SV Münster 1b

Nach der knappen Niederlage der Vorwoche musste sich die Nieder-Klinger 1b-Mannschaft auch am letzten Oktober-Sonntag mit dem gleichen Ergebnis, nämlich einem 0:1, geschlagen geben. Die Anfangsphase der Partie ging an die Gäste aus Münster. Während der ersten Spielminuten gelang dem TV kaum ein Vorstoß. Mit zunehmender Spielzeit fand die Nieder-Klinger Elf jedoch etwas besser ins Spiel. Beim SV Münster war Manfred Schwarzer, der vor rund 20 Jahren als Spielertrainer beim TV Nieder-Klingen aktiv war, in der Offensive eingesetzt und zeigte eine wirklich gute Leistung.

Das Spielgeschehen fand häufig im Mittelfeld statt; klare Chancen bzw. Höhepunkte blieben in der eher mittelmäßigen ersten Halbzeit auf beiden Seiten weitgehend aus. Insgesamt präsentierte sich der SV Münster aber etwas engagierter und gefährlicher. Beim TV gingen durch Abspielfehler etliche Male die Bälle verloren, so dass in diesen Situationen der Spielaufbau nicht zustande kam. In der 29. Minute kopfte der gut positionierte Lukas Hamm den Ball nach einem präzise getretenen Eckstoß vom Gunter Frohmuth über das gegnerische Tor. Als Ouissam Hamdi in der 33. Spielminute kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde, sah Matthias Wanitschek nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Aus der hieraus resultierenden Freistoßsituation konnte der TV allerdings kein Kapital schlagen. Die Partie blieb weiterhin torlos.

Zur Pause wurde beim TV Nieder-Klingen ein Wechsel vorgenommen, und zwar ersetzte Kai Täumert nach dem Seitenwechsel Eric Walter. Diese Maßnahme brachte etwas mehr Schwung ins TV-Spiel und überhaupt agierte Nieder-Klingen jetzt wesentlich offensiver. Einen Fernschuss von Filipe Macedo Faria konnte der Münsterer Keeper Nils Rosskopf in der 57. Spielminute parieren. Auch ein zweiter Einschussversuch von Filipe Macedo Faria brachte Gefahr vor das Gäste-Tor. Kurz darauf vergab Kai Täumert eine gute Möglichkeit etwas zu leichtfertig. Nieder-Klingen war in dieser Phase spielbestimmend und mittlerweile wäre der Führungstreffer fällig gewesen. In der 62. Spielminute sah Kai Täumert nach einer verbalen Unbeherrschtheit die rote Karte. Nieder-Klingen machte aber weiterhin Druck nach vorne und es ergab sich eine gute Möglichkeit für Matthias Braun, doch er zog den Ball am Tor vorbei. Auch Ouissam Hamdi hatte wenig später die Chance zum Einschuss.

Nieder-Klingen hatte nach wie vor mehr vom Spiel. Nach einem Freistoß von Matthias Braun verpasste Ouissam Hamdi den Ball knapp mit dem Kopf. Als Lukas Hamm in der 80. Spielminute im gegnerischen Strafraum vom SV-Torhüter von den Beinen geholt wurde, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Matthias Braun legte sich den Ball zurecht, schoss aber nicht stramm genug, so dass der Gäste-Keeper parieren konnte. Münster machte im zweiten Abschnitt eigentlich nur durch Konter auf sich aufmerksam und durch solch einen Gegenangriff fiel auch der Führungstreffer für die Gäste. In der 82. Spielminute traf Mario Brand zum Münsterer Sieg!

Kampfgeist und Einsatzbereitschaft, die der TV im zweiten Abschnitt zeigte, reichten leider nicht, um zum gewünschten Punktgewinn zu kommen. Dem Spielverlauf nach hätte man die Partie eigentlich für sich entscheiden müssen. Leider hatte man sich durch den vermeidbaren Platzverweis einmal wieder selbst geschwächt und muss unbedingt in den nächsten Begegnungen punkten, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

TV Nieder-Klingen 1b – SV Münster 1b 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (83.) Brand

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Dieter, Karakas, L. Hamm, T. Petry, Macedo Faria, Gareis, Hamdi, Frohmuth, Braun, E. Walter

Ersatz: Täumert ab 46. Minute für E. Walter, Steinsdörfer ab 86. Minute für Hamdi, Krupp

Schiedsrichter: Thompson, FSG Bensheim