05.03.23 Punkteteilung im Auftakt-Spiel nach der Winterpause! gegen Viktoria Schaafheim

Im ersten Verbandsspiel nach der Winterpause trat die SG Klingen bei der ebenfalls im hinteren
Tabellenbereich beheimateten Viktoria Schaafheim an.
Nachdem der gegnerische Keeper Tim Hauck den Ball außerhalb des 16-Meter-Raumes mit
der Hand aufgenommen hatte, bekam die SG Klingen bereits in der 4. Spielminute einen
Freistoß aus gut 16 Metern Entfernung zugesprochen. Leider wurde der Schuss von Markus
Lackner von der Mauer der Platzherren-Spieler abgeblockt. Kurz darauf musste Niklas Weinert
den angeschlagenen Tobias Weber ersetzen.
Es dauerte nicht lange, bis sich der Gastgeber gefährlich nach vorne durchsetzte. So musste
sich Tom Geier beim Abschluss von Oenk Inan strecken und auch als direkt darauf Marco
Romero Lagares aus kurzer Entfernung zum Schuss kam, war der Klinger Keeper zur Stelle.
Die nächste gute Gelegenheit der Partie hatte die SG Klingen. Nachdem Niklas Weinert einen
langen Ball aus dem Mittelfeld heraus zu Thilo Weber spielte, verhinderte die Torlatte den
Einschuss und auch das Nachsetzen von Markus Lackner führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Beide Mannschaften versuchten, ihr Spiel relativ offensiv auszurichten, so dass es
Möglichkeiten sowohl für die Viktoria als auch für die Klinger Spielgemeinschaft gab.
Als sich Spielertrainer Cem Aygün schön durchgesetzt hatte, war leider sein Abschluss zu
harmlos.
Glück hatte das Klinger Team, als der gut positionierte Öcal Onur nicht den direkten Abschluss
suchte, sondern den Ball noch einmal nach außen gab und die Chance somit verpuffte.
Gegen Ende der ersten Spielhälfte geriet Klingen stärker in Bedrängnis und musste in der
Defensive auf der Hut sein, denn der Platzherr suchte immer wieder den Weg nach vorne.
Selbst hatte die SG bis zum Seitenwechsel keine Möglichkeiten mehr zu verzeichnen, so dass
man torlos in die Pause ging.
Nach dem Wiederanpfiff wurde der wieder stärkere Klinger Einsatz dann belohnt. Als Cem
Aygün den Ball von der linken Seite hereinspielte, gelang Markus Lackner aus kurzer Distanz
der Klinger Führungstreffer.
Dies spornte natürlich den Gastgeber an, zumindest den Gleichstand wieder herzustellen.
Es war genau eine Stunde der Spielzeit vorüber, als Tom Geier in letzter Sekunde im
Nachfassen einen Freistoß der Viktoria parierte.
Drei Minuten später gelang aber doch der Ausgleich durch Oenk Inan.
Der Platzherr blieb am Drücker, hatte mehr von Spiel und kam zu weiteren Vorstößen.
Aber auch die Klinger Spielgemeinschaft kämpfte, es gab noch Konter-Situationen, doch der
entscheidende Abschluss fehlte.
Sowohl in der 76. als auch in der 81. Spielminute scheiterte Schaafheim mit Freistößen und
beförderte den Ball knapp über das SG-Tor bzw. am Pfosten vorbei.
Die Begegnung gestaltete sich phasenweise etwas hektisch, da beide Mannschaften darum
bemüht waren, ihre Tabellensituation zu verbessern.
Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, die für Klingen in Anbetracht der starken Schlussphase
des Gastgebers etwas glücklich, nach der insgesamt erbrachten Leistung aber nicht unverdient
war.
Am kommenden Wochenende ist die Klinger Spielgemeinschaft in der Kreisliga A Dieburg
spielfrei, bevor man am 19.03.2023 beim derzeitigen Tabellenschlusslicht PSV Groß-Umstadt
zu Gast ist. Dort sollte ein dreifacher Punktgewinn gelingen, um sich etwas Luft im
Abstiegskampf zu verschaffen.
(Autorin: Petra Lohnes)

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:
Geier, de Oliveira Anjo, Thilo Weber, Tobias Weber, Schwarz, Aygün, Lackner, Laurenza,
Gareis, L. Beilstein, M. Dieter, Weinert (nicht zum Einsatz kamen Luca Bassl, F. Michel,
Bender, Vollrath/Tor)

1. Mannschaft:
Vikt. Schaafheim – SG Klingen 1:1 (0:0)
0:1 (51.) Lackner,
1:1 (63.) Inan

Schiedsrichter: Leon Walther, TSV Heusenstamm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.