Bubble Soccer Turnier am Kerbmontag

BubbleSoccer ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente Kugeln (die so genannten Bubble-Bälle) stülpen und damit Fußball spielen.

Die Bubble-Bälle fungieren somit beim Bubble-Fußball als eine Art Airbag, da sie die Spieler bei Zusammenstößen schützen.

Dadurch entsteht ein sich vom klassischen Fußball komplett unterscheidendes Spielprinzip. Ähnlich wie beim American Football stürmen die Spieler beim Anpfiff aufeinander zu und versuchen zunächst die Gegenspieler umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen.

Dem TV Nieder-Klingen steht am Kerb-Montag ein solches Bubbel-Fußballfeld zur Verfügung. Zum Einsatz kommen Mannschaft mit jeweils zwei Spielern.

Es besteht bereits jetzt die Möglichkeit, sich für die Turnierteilnahme unter „kontakt@tv1921niederklingen.de“ anzumelden.

Aber auch Kurzentschlossene habe noch die Möglichkeit, sich am Montag, dem 15.07.2019 bis spätestens 13.00 Uhr bei der Turnierleitung direkt vor Ort anzumelden.

Dieses Event bietet sicherlich viel Spaß – nicht nur für die Spieler, sondern auch für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand!