Jahresabschluss Brief 2021

Liebes Vereinsmitglied,

 

die Weihnachtszeit steht bevor – das Jahr 2021 neigt sich seinem Ende zu. Der Vorstand des TV 1921 Nieder-Klingen möchte es nicht versäumen, jedem Mitglied sowie dessen Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2022 zu wünschen.

Nachdem uns bereits das Jahr 2020 zu vielen coronabedingten Einschränkungen gezwungen hat und wir im Sommer 2021 zunächst etwas aufatmen konnten, hat es uns jetzt wieder heftig erwischt.

Auch der Winter 2021/22 wird aufgrund der rasch ansteigenden Corona-Zahlen von Einschränkungen und Veranstaltungs-Absagen geprägt sein. Schweren Herzens hat sich der Vorstand des TV Nieder-Klingen nun dazu entschlossen, die bevor-stehende Weihnachtsfeier abzusagen. Wir hoffen sehr, dass es jedoch möglich sein wird, wenigstens im Familienkreis ein besinnliches Weihnachtsfest zu begehen.

In diesem Jahr hatte unser Verein seinen 100. Geburtstag. Leider war es nicht möglich, dieses Jubiläum auch im entsprechenden Rahmen zu begehen und man entschied sich, alle diesbezüglichen Feierlichkeiten in das Jahr 2022 zu verschieben. Jedoch konnte eine – aus unserer Sicht gelungene – Festschrift herausgegeben werden.

Im März des kommenden Jahres möchten wir eine Akademische Feier ausrichten; des Weiteren wollen wir im Rahmen der Kerb im Juli 2022 mit Euch gemeinsam ein großes Fest begehen. Es ist unser sehnlicher Wunsch, dies entsprechend unserer Vorstellungen und Planungen durch-führen zu können und so wollen wir doch optimistisch in die Zukunft schauen.

Erfreulicherweise konnte eine für uns besondere Maßnahme im Jahr 2021 realisiert werden – nicht zuletzt Dank der Zuschüsse durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport, den Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie die Gemeinde Otzberg.

Der TV Nieder-Klingen verfügt seit Oktober über eine neue Flutlicht-Anlage.

Die energiesparende LED-Technik ermöglicht nicht nur Strom-Einsparungen, sondern bietet weitaus optimierte Lichtverhältnisse auf dem Hauptspielfeld für unsere Sportler.

Wir haben die nachfolgende Zusammenstellung der Jahrestermine für 2022 vorgenommen; welche Veranstaltungen aber tatsächlich stattfinden können, vermögen wir aktuell noch nicht zu sagen.

 

      Folgende Termine wurden vorgesehen:

 

                  22.01.2022              Schlachtfest 

                  19.02.2022              Fastnachtssitzung        

                  01.03.2022              Kindermaskenball

                  12.03.2022              Akademische Feier zum 100jährigen Bestehen

                  27.03.2022              Frühjahrs-Flohmarkt

                  15.04.2022              Karfreitags-Essen (Fisch)

                  29.04.2022             Jahreshauptversammlung

                  01.05.2022              Mai-Grill

                  25.05.2022              Stammtischturnier (Abendveranstaltung)

                  06.06.2022              Parkplatzfest

    1. – 11.07.2022 Kerb mit 100-Jahr-Feier

                  25.09.2022             Herbst-Flohmarkt

                  11.11.2022              Irischer Abend

                  06.12.2022              Nikolausfeier (Kirchenvorplatz)

                  17.12.2022              Weihnachtsfeier

                  31.12.2022              Jahresausklang mit Silvester-Essen

 

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, all denen ein ganz herzliches Dankeschön auszuspre-chen, die trotz der schwierigen Lage immer wieder für den TV im Einsatz waren bzw. sind, ob nun Dienste verrichtet wurden oder man dem Verein Unterstützung in irgendeiner anderen Form zukommen ließ. Nur durch diesen Idealismus können Vereine weiterhin existieren!

Auch für die zahlreichen privaten Spenden anlässlich unseres Jubiläums danken wir an dieser Stelle nochmals ganz, ganz herzlich!

So hoffen wir, im Laufe des kommenden Jahres wieder einigermaßen zur Normalität zurückkehren zu können. Bitte halten Sie/haltet Ihr uns alle die Treue, denn auch der Verein muss diese Krise über-stehen. Wir möchten ganz herzlich zum Besuch unserer Fußballspiele einladen und auch zur aktiven Teil-nahme an unseren zahlreichen Sport-Angeboten für Jung und Alt.

Es lohnt sich natürlich auch immer ein Besuch unserer Vereinsgaststätte zu den bekannten Öffnungs-zeiten. Bitte bleibt uns auch im Jahr 2022 verbunden.

 

Wir wünschen Ihnen/Euch beste Gesundheit und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Heinz Petry               

(Vorstand)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.