Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Spachbrücken

SG Klingen 1b – FSV Spachbrücken 1b          0:0

Das Heimspiel der 1b-Mannschaft der SG Klingen gegen die Reserve des FSV Spachbrücken endete mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden. Das Spiel hatte nur mäßiges Niveau, so dass es auch keinen Sieger verdient hatte.

Im Gegensatz zu der überzeugenden Partie in Schaafheim in der Vorwoche lief die SG erheblich ersatzgeschwächt auf. Das machte sich im Laufe des Spiels natürlich bemerkbar. Trotzdem begann die Begegnung mit einer eigenen Gelegenheit. Marco Fischer, der im Sturm auflief, setzte den Ball bei einem Drehschuss aber neben das Tor. Auf der Gegenseite war der Abschluss von FSV-Spieler Giuseppe Licata zu schwach, um Tom Geier im Tor der SG in Verlegenheit zu bringen.

In der 12. Minute landete ein langer Pass bei „Speedy“ Jamshidi, der das Leder am langen Pfosten vorbeispitzelte. Nach 15 Minuten kam Marco Fischer vor dem Gästetor in Ballbesitz. Sein Abschluss war aber zu ungenau und brachte keine Gefahr. Danach passierte lange Zeit auf beiden Seiten nichts mehr.

Erst in der 34. Minute kamen die Spachbrücker wieder vor das Klinger Tor. Nach einer Kombination aus dem Mittelfeld landete der Schuss von Jan Schuchmann aber über dem Kasten. Bis zum Halbzeitpfiff herrschte dann wieder Funkstille.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste dann den besseren Beginn. Giuseppe Licata zog den Ball in der 47. Minute jedoch am langen Eck vorbei. Jan Schuchmann machte es zwei Minuten später auch nicht besser und verfehlte den SG-Kasten ebenfalls.

Nach 69 Minuten musste Keeper Tom Geier dann energisch eingreifen, als er eine Flanke gerade noch vor einem heranstürmenden FSV-Spieler abwehren konnte. Weitere Chancen gab es dann leider nicht mehr. So endete dieses Spiel am Ende leistungsgerecht mit 0:0.

Die SG-Reserve hat in dieser Begegnung letztlich nicht enttäuscht. Aufgrund der ersatzgeschwächten Aufstellung war aber nicht mehr zu erreichen, selbst wenn auch die Gäste mit Ersatz angetreten waren. Das Unentschieden ist somit als Punktgewinn zu betrachten.

Das nächste Spiel bestreitet die 1b-Mannschaft der SG Klingen auswärts am Sonntag, dem 22.04.2018 um 13.15 Uhr bei der SG Ueberau II.

(Autor: Enno Preuß)

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Tom Geier, Marco Fischer, Karl-Heinz Fischer, Thomas Fischer, Maximilian Massoth, Marvin Dieter, Pierre Müller, Shear Ahmad Jamshidi, Sven Krämer, Cedric Prokl, Stefan Klaffke, Frank Schwarzkopf, Patrick Sauerborn und Clemens Prokl.

Schiedsrichter:

Muhammed Kilic, Dietzenbach