Punkteteilung gegen Semd

SG Klingen 1b – TV Semd?          0:0

Das Spiel der 1b-Mannschaft der SG Klingen gegen den TV Semd endete mit einem am Ende verdienten 0:0-Unentschieden. Die hitzige Partie litt dabei unter den schlechten Wetterbedingungen.

Im ersten Durchgang spielte die SG zunächst gegen den starken Wind. Nach einem guten Spielbeginn kamen dann aber die Gäste besser ins Spiel. Miles Wiche und Daniel Sandig standen mehrfach vor Keeper Benny Fischer, konnten diesen aber nicht überwinden. Auch bei einem abgefälschten Schuss von Marius Schelter war der SG-Schlussmann erneut auf dem Posten.

Auf der Gegenseite setzte sich Nico Schneider auf der rechten Seite durch. Seine Herein-gabe wurde aber vom Winde verweht. Ein Schuss von Moritz Lerch kurz darauf war leichte Beute von TV-Torhüter Daniel Ohl. Die Gäste kamen nach einem schönen Spielzug in der 39. Minute noch zu einer Chance, der Schuss von Miles Wiche landete jedoch über dem Kasten.

In der zweiten Hälfte spielte die SG-Reserve mit Windunterstützung nun etwas überlegener. Ein Schuss von Nico Schneider verfehlte nach rund einer Stunde das Ziel. Kurz darauf konnte Nils Weber einen Semder Schuss gerade noch abblocken. Die Partie wurde nun hitziger. Einige gelbe und auf jeder Seite eine gelb-rote Karte waren das Resultat daraus. Die Spielgemeinschaft hatte durch zwei Freistöße von Jan Lautenschläger noch die Gelegenheit zum Führungstreffer. TV-Keeper Daniel Ohl konnte aber beide Male klären. So blieb es bis zum Schluss bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.

Unrühmlich wurde es nach dem Abpfiff, als es nach einem Schlag gegen einen Klinger Spieler zu einer Rudelbildung kam. Es brauchte einige Zeit, bis sich die Situation danach wieder beruhigt hatte.

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Benny Fischer, Cedric Prokl, Julian Krumpa, Matthias Hamm, Sven Krämer, Jan Lautenschläger, Moritz Lerch, Marius Schneider, Nico Schneider, Shear Ahmad Jamshidi, Marco Fischer, Nils Weber und Driton Shabani.

Schiedsrichter:

Karl-Heinz Reichert, Bensheim