TV 1921 Nieder-Klingen – Jahresabschluss-Brief –

Liebes Vereinsmitglied,

die Weihnachtszeit steht bevor – das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Der Vorstand des TV 1921 Nieder-Klingen möchte es nicht versäumen, jedem Mitglied sowie dessen Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2019 zu wünschen.

Ebenso würden wir uns freuen, Sie/Dich an unserer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag, dem 22.12.2018 ab 19.30 Uhr in der TV-Sporthalle begrüßen zu können. Nach dem Zusammenschluss zur SG Klingen im Bereich Fußball im Sommer 2017 begehen der      TV Nieder-Klingen und der TSV Ober-Klingen wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier, zu der alle Mitglieder mit Partnern/-innen, die Aktiven aller Sparten, Freunde und Gönner beider Vereine herzlich eingeladen sind.

Ganz herzlich laden wir auch zu unserem „Weihnachtsausklang“ ein. Zum Abschluss des Weihnachtsfestes veranstaltet der TV Nieder-Klingen am 2. Weihnachtsfeiertag ab 16.00 Uhr auf dem Parkplatz am Vereinsheim ein gemütliches Beisammensein für Jung und Alt unter freiem Himmel. In ungezwungener Atmosphäre werden Warmgetränke und ein kleiner Imbiss angeboten. Dies ist eine gute Möglichkeit, sich nach den Feiertagen im Kreise der Familie wieder einmal mit Freunden und Bekannten zu treffen.

Zum Ausklang des Jahres bieten wir dann am Silvester-Abend wieder leckere Speisen an und es besteht anschließend die Möglichkeit, noch ein paar gemütliche, ungezwungene Stunden in unserer “Hall” zu verbringen.

Ein großes Anliegen unsererseits ist es auch, all denen ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen, die immer wieder für den TV im Einsatz waren bzw. sind, ob nun Dienste verrichtet wurden oder man dem Verein Unterstützung in irgendeiner anderen Form zukommen ließ. Nur durch diesen Idealismus können Vereine weiterhin existieren!

Mit diesem Schreiben möchten wir außerdem einen Ausblick auf das kommende Jahr geben und auf die Veranstaltungstermine des Vereins – soweit dies aus heutiger Sicht möglich ist – hinweisen.

 

Folgende Termine wurden vorgesehen:

  • 19.01.2019                     Schlachtfest                            
  • 23.02.2019                    Fastnachtssitzung        
  • 05.03.2019                    Kindermaskenball        
  • 31.03.2019                     Frühjahrs-Flohmarkt     
  • 12.04.2019                    Jahreshauptversammlung                    
  • 19.04.2019                    Karfreitags-Essen (Fisch)
  • 23.-26.04.2019            FFH-Fußballschule
  • 01.05.2019                    Mai-Grill im Hollergraben
  • 29.05.2019                    Stammtischturnier (Abendveranstaltung)
  • 10.06.2019                    Parkplatzfest
  • 12.-15.07.2019              Kerb
  • 14.08.2019                    „Ausgezeichnetes Otzberg“ (Otzberg-Woche)
  • 29.09.2019                    Herbst-Flohmarkt
  • 08.11.2019                     Irischer Abend
  • 06.12.2019                    Nikolausfeier (Kirchenvorplatz)
  • 21.12.2019                     Weihnachtsfeier
  • 26.12.2019                     Weihnachtsausklang auf dem TV-Parkplatz
  • 31.12.2019                     Jahresausklang mit Silvester-Essen                 

 

Abgesehen von den genannten Veranstaltungen bietet der TV Nieder-Klingen auch nach wie vor ein buntes Wochenprogramm für alle, die selbst aktiv werden möchten – ganz egal in welchem Alter. Von Aerobic bis hin zu Zumba findet sicherlich jeder etwas Passendes.

Und auch für die Fußballer der SG Klingen ist die Unterstützung der Zuschauer und Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen sehr wichtig. Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald in der letzten Saison ist die 1. Mannschaft in diesem Spieljahr in der Kreisliga A Dieburg aktiv und hat laut derzeitigem Tabellenstand gute Chancen auf den Wiederaufstieg. Dies verspricht spannende Partien.

Die 1b-Mannschaft benötigt in der Kreisliga C Dieburg noch einige Punkte zum Klassenerhalt und wird dementsprechend kämpfen.

Zudem lohnt sich selbstverständlich auch immer ein Besuch unserer Vereinsgaststätte zu den bekannten Öffnungszeiten.

Wir hoffen auch für das Jahr 2019 mit Ihrer/Deiner Verbundenheit mit dem TV Nieder-Klingen und darauf, dass der eine oder andere Termin wahrgenommen werden kann!

 

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen!

 

Heinz Petry              

(Vorstand)

 

Jahresabschluss-Brief 2018

 

Ein Kommentar

    Peter Kalcu

    Heinziä! Was habt ihr euch dabei gedacht, mite Ower Klingär zamme zu gäi, wor denn däs näirisch ? Ich habe geglaubt ich sehe nicht richtig. Ich hoffe im nächsten Jahr, wenn es die Gesundheit zulässt, mal nach Klinge kommen zu können. Da es wohl im Ort wohl kaum Übernachtungsmöglichkeiten gibt, Tante Elisabeth in der Schulstr. wird ja wohl gestorben sein, müsste ich mich wohl irgentwie anderweitig umsehen. Ich hoffe dass es irgentwie klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.