tvntotal.de in neuem Design

Endlich ist es soweit: Die Webseite des TV Nieder-Klingen erstrahlt in ihrem neuen Design. Pünktlich zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Darmstadt Ost wurde die Site fertiggestellt.

Die neue Vereinswebsite orientiert sich an aktuellen Trends im Internet. So basiert das Angebot auf einem Redaktionssystem (WordPress), bietet per RSS-Feed Informationen in Sekundenschnelle, eine Kommentarfunktion für Beiträge und ermöglicht, interessante Artikel bei Social-Bookmark-Diensten wie Mister Wong oder Yigg abzuspeichern.

Alle geplanten neuen Funktionen sind noch nicht fertig umgesetzt. Ein komfortabler Kalender sowie eine schicke Fotogalerie werden in den nächsten Tagen ins Angebot eingefügt. Zudem haben wir noch einige Überraschungen in der Hinterhand.

Leider stecken in der alten Site viele Informationen, die per Hand in die neue Site übertragen werden müssen. Somit sind nur einige wenige der alten News und Spielberichte bislang hier zu finden. In den nächsten Wochen werden wir die bisherigen Inhalte kopieren – freiwillige Helfer sind immer willkommen. Mehr als Kopieren und Einfügen (Strg + C / Strg + V) ist es wirklich nicht.

Wer das Gästebuch vermisst: Gästebücher und Foren verkörpern im Internet den Stand von 1997. Da der TV Nieder-Klingen aber ein Verein mit Visionen ist, soll sich das Webangebot auch am Puls der Zeit bewegen. Im viel beschworenen „Web 2.0“ gibt es eine Kommentarfunktion – mehr braucht es nicht.