1b-Mannschaft weiterhin sieglos

TV Semd – SG Klingen 1b          2:0  (1:0)

Die vierte Niederlage im fünften Spiel kassierte die 1b-Mannschaft der SG Klingen am Donnerstagabend beim TV Semd. In einem Spiel auf mäßigem Niveau behielt der Gastgeber mit 2:0 (1:0) verdient die Oberhand. Die SG hatte es vor allem Keeper Tom Geier zu verdanken, dass sich die Niederlage noch in Grenzen hielt.

Die erste Hälfte begann mit einem Angriff der SG-Reserve, der jedoch viel zu ungefährlich war. Mit der ersten eigenen gelungenen Aktion gingen dann die Semder in der vierten Minute in Führung. Ein Pass über 40 Meter von Mirko Müller über die gesamte SG-Abwehr landete bei Kevin Georg. Der stand völlig frei vor Tom Geier und ließ dem Klinger Keeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance.

Die SG versuchte es darauf mit Weitschüssen, die aber allesamt das Ziel verfehlten. In der 11. und 12. Minute war wieder Tom Geier gefragt, einen höheren Rückstand zu verhindern. Danach herrschte auf beiden Seiten erst einmal Funkstille. Erst in der 35. Minute hatte die Spielgemeinschaft eine erste gute Gelegenheit. Eine Flanke von der rechten Seite verpasste Matthias Hamm, der nach einer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand, nur knapp. Eine Minute später kam die SG abermals vor das gegnerische Tor. Der Schuss von Mahmoud Assad aus aussichtsreicher Position war aber zu schwach getreten.

Der zweite Durchgang begann mit einem schnellen Semder Angriff über zwei Stationen. Die SG-Defensive konnte gerade noch den Schuss abblocken.

In der 48. Minute hätte Moritz Lerch den Ausgleich erzielen müssen. Er scheiterte jedoch an Torhüter Marius Schelter, der herausgelaufen war und somit den Winkel verkürzte. Mitte der zweiten Halbzeit hätten die Gastgeber die Partie eigentlich schon entscheiden müssen. Ein gut aufgelegter Julian Krumpa, der Querbalken und etliche Male ein glänzend reagierender Tom Geier verhinderten dies zunächst.

In der 83. Minute war es dann aber so weit, als Ronny Rust den Ball frei vor Torhüter Geier zum 2:0 ins lange Eck schlenzte. Die letzte Aktion des Spiels hatte Marvin Dieter, der aus 35 Metern abzog. Der etwas zu weit vor dem Tor stehende Torhüter hatte Mühe, den Ball über den Kasten zu lenken.

Die Niederlage schmerzt sehr, denn eigentlich sind die Semder eine Mannschaft auf Augenhöhe. Bei der momentanen Chancenverwertung sind zwei gute Torchancen in einem Spiel für die SG aber zu wenig, um erfolgreich zu sein. Ein torgefährlicher Spieler, der die Chancen auch nutzt, ist jedoch nicht in Sicht. Der TV Semd war in dieser Hinsicht besser, und hat somit verdient gewonnen.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

1:0 (4.) K. Georg,

2:0 (83.) Rust

Folgende Spieler kamen für die SG Klingen zum Einsatz:

Tom Geier, Matthias Hamm, Karl-Heinz Fischer, Mahmoud Assad, Moritz Lerch, Marvin Dieter, Cedric Prokl, Sven Krämer, Jan Lautenschläger, Julian Krumpa, Alexander Stuth, Stefan Klaffke, Manuel Koch und Frank Schwarzkopf.

Schiedsrichter:

Oliver Krause, Darmstadt