Sport-Angebote für Kinder und Erwachsene beim TV Nieder-Klingen

• Kindertanzen
  • Breitensport
  • Gymnastik für ErwachseneIMG_2721_as

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder. Wer es noch nicht ist, aber werden möchte, sollte sich schnellstens zu einer der Einheiten aufmachen. Alle Sportinteressierten sind herzlich dazu eingeladen. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Doris Hamm (06162 – 72 298 oder 0160 – 119 2379) oder unter turnen@tv1921niederklingen.de.

Neue und bewährte Sport- und Freizeit-Angebote beim TV Nieder-Klingen

Fit durch den Winter

Die Breitensport-Abteilung des TV Nieder-Klingen bietet ab sofort ein spezielles Übungsprogramm an, um „Fit durch den Winter“ zu kommen.

Neben Gymnastik wollen wir zudem etwas für Ausdauer und Fitness tun, aber auch immer Spaß bei der Sache haben.

Wir laden Sie/Dich ganz herzlich ein, montags um 19.00 Uhr (ohne Voranmeldung) beim TV Nieder-Klingen vorbeizuschauen.

Eine nette Gruppe erwartet Sie/Dich.

Auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen, denn gerne treffen sich die Teilnehmer nach dem absolvierten Sportprogramm noch im TV-Sportheim, um etwas Zeit miteinander zu verbringen.

Angebot „KiWa-Fit“ wird erweitert – jetzt für alle offen

Ursprünglich wurde „KiWa-Fit“ im April 2022 für Mama’s mit ihren Babys/Kleinkindern angeboten, um mit dem Kinderwagen einen strammen Lauf mit Übungseinheiten zu absolvieren und sich zusammen mit dem Nachwuchs fit zu halten.

Dieses Angebot möchten wir jetzt erweitern und sprechen sowohl die Großeltern an, als auch alle Interessierten, die weder Kleinkind noch Kinderwagen zur Verfügung haben.

Herzlich willkommen ist also ab sofort Jedermann/-frau, der/die sich an dem etwa einstündigen Lauf mit verschiedenen Trainingseinheiten beteiligen möchte.

Die Gruppe trifft sich immer dienstags um 10.00 Uhr am Teich in Nieder-Klingen. Bei schlechter Witterung steht der TV-Saal zum Fithalten zur Verfügung.

Über neue Mitstreiter würden sich die TV-Verantwortlichen sowie Übungsleiterin Doris Hamm sehr freuen.

Nachfolgend das aktuelle Wochenprogramm des TV Nieder-Klingen:

19.00 – 20.30 Uhr        Breitensport

Aktuell „Fit durch den Winter“

10.00 – 11.00 Uhr        KiWaFit am Teich (bei Regen in der TV-Halle)

Lauf mit Trainingseinheiten nicht mehr nur für Mama’s

mit Kinderwagen, sondern jetzt für alle Interessierten

14.30 – 15.30 Uhr        Kinderturnen für Schulkinder

15.30 – 16.30 Uhr        Kinderturnen für Kinder ab 4 Jahren

16.30 – 17.30 Uhr        Eltern-Kind-Turnen

(ab ca. 1 Jahr; Kinder sollten laufen können)

17.00 – 18.00 Uhr        HipHop für die Altersgruppe ca. 10 bis 14 Jahre

20.00 – 22.00 Uhr        Volleyball für Jedermann/-frau

Donnerstag

Derzeit laufen zwei Abend-Kurse (Rückenschule und Pilates) für angemeldete Teilnehmer.

Ab Januar 2024 gibt es ein neues Kursangebot. Alles Weitere dazu zur gegebenen Zeit im Otzberg-Boten.

16.00 – 17.00 Uhr        Tanz-Minis    (bis 6 Jahre)

17.00 – 18.00 Uhr        Tanz-Maxis   (7 bis 12 Jahre)

18.30 – 20.00 Uhr        Gehfußball

Für Rückfragen zu allen genannten Angeboten steht Doris Hamm (Abteilungsleiterin Turnen) unter Tel. 06162/72298 gerne zur Verfügung.

Achtung:
Falls ihr bisher noch kein Mitglied im Verein seid, meldet euch bitte an! Es ist sonst kein Versicherungsschutz bei etwaigen Unfällen vorhanden. Anmeldeformulare gibt es bei den Übungsleiterinnen oder hier zum Download.