SG Klingen weiterhin auf Erfolgskurs!

SG Klingen – Vikt. Urberach 1b?          4:0 (2:0)

Bereits am Donnerstag, dem 13.09.2018 fand die vorgezogene Partie des Winzerfest-Wochenendes zwischen der SG Klingen und der zweiten Mannschaft von Viktoria Urberach statt.

Die SG machte früh auf sich aufmerksam, als gleich zu Spielbeginn der Ball per Kopfstoß     nach einer Eckstoß-Hereingabe nur knapp über das gegnerische Tor ging. Platzverein Klingen bestimmt vom Anpfiff an die Begegnung; Urberach dagegen kam kaum zum Zug.

Leider ließ sich aber aus der Dominanz zunächst kein Kapital schlagen.

Erst nach einem erneuten Eckstoß, der kurz abgewehrt wurde, erzielte Armando Laurenza in der    19. Minute den fälligen Treffer zum 1:0.

Wenig später ergab sich eine gute Gelegenheit für Stanislav Hubinsky. Das Klinger Team war immer wieder in der Vorwärtsbewegung; teilweise blieb man bei Angriffssituationen aber am Gegner hängen.

Es folgte ein langer Ball von Pierre Müller aus dem Mittelfeld heraus, den Michael Gareis zu Stanislav Hubinsky spielte, doch der konnte vor dem Viktoria-Tor nicht verwerten. Beim späteren Abschluss von Michael Gareis selbst war Keeper Philip Vera-Martin zur Stelle.

Der längst verdiente Treffer zum 2:0 fiel in der 34. Spielminute durch Stanislav Hubinsky.

Bei einem Distanzschuss der Viktoria hatte SG-Keeper Tobias Thiel keine Mühe; ansonsten war der Schlussmann während der ersten Halbzeit praktisch nicht gefordert gewesen.

In der 43. Spielminute zog Stanislav Hubinsky den Ball an der langen Ecke des Urberacher Tores vorbei; kurz darauf pfiff der Unparteiische zur Halbzeit-Pause.

Wie im ersten Abschnitt, bestimmte die SG auch nach dem Seitenwechsel das Geschehen auf dem Platz. Man setzte sich immer wieder gut in Richtung des gegnerischen Tores durch.

Den Treffer zum 3:0 erzielte in der 56. Spielminute der junge Lukas Janda, der sich vor dem entscheidenden Abschluss toll durchgesetzt hatte. Nach einem Freistoß von Pierre Müller kopfte Stanislav Hubinsky den Ball nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.

Aufgrund des offensiven Auftretens der SG Klingen war Urberach immer wieder in der Abwehr gefordert.

In der 60. Spielminute sah Viktoria-Spieler Tim Schröter gelb-rot. Von Seiten des Gastes wurde etliche Male eine überharte Spielweise an den Tag gelegt.

Als Viktoria-Torwart Philip Vera-Martin eine Ballrückgabe seines Mannschaftskameraden mit der Hand aufnahm, gab es einen indirekten Freistoß für Klingen. Leider konnte man diese Situation am 5-Meter-Raum nicht verwerten.

Nachdem Stanislav Hubinsky sich sehr gut durchgesetzt hatte und alleine auf das Gäste-Tor zulief, wurde er von den Beinen geholt. Den flach getretenen Freistoß von Pierre Müller wehrte der Keeper ab. Hier wäre eigentlich eine rote Karte fällig gewesen, aber der Schiedsrichter beschränkte sich auf eine Gelb-Verwarnung.

Beim nächsten Abschluss von Stanislav Hubinsky lenkte der Viktoria-Torwart den Ball über sein Gehäuse.

Trotz des Platzverweises aus der 60. Minute hatten die Gäste in der Schlussphase ihre beste Zeit und konnten sich häufiger nach vorne durchsetzen als bisher. Die SG Klingen hatte aber alles im Griff und ließ nichts zu.

Nach einem langen Ball-Zuspiel schloss Lukas Janda in der 82. Minute von rechts zum verdienten 4:0 ab. Pierre Müller setzte im Anschluss einen Freistoß an den Torpfosten.

Fast mit dem Schlusspfiff zog Lukas Janda den Ball aus dem 16-Meter-Raum heraus am Tor vorbei. Chancen waren also zur Genüge vorhanden, um das Ergebnis höher zu gestalten.

Wichtig sind aber in erster Linie die drei verdienten Punkte, mit denen sich die SG – zumindest bis zum Wochenende – an die Tabellenspitze setzt.

Nach der oft doch ziemlich deprimierenden letzten Saison in der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald haben nicht nur die Spieler wieder Spaß am Fußball, sondern auch die Zuschauer bekommen interessante Partien geboten. Weiter so!

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:

1:0 (19.) Laurenza,

2:0 (34.) Hubinsky,

3:0 (56.) Janda,

4:0 (82.) Janda

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Thiel, L. Schwarz, Stilling, Laurenza, M. Schneider, N. Schwarz, Thilo Weber, Hubinsky, Gareis, Janda, P. Müller, Brandeis (nicht zum Einsatz kamen Lerch, Schmeißer, Geier/Tor)

Schiedsrichter:

Kurt Krämer, Brensbach