Spachbrücker Reserve gewinnt verdient

SG Klingen 1b – FSV Spachbrücken 1b          0:4  (0:1)

Die 1b-Mannschaft der SG Klingen musste am Sonntag zu Hause gegen die Reserve des FSV Spachbrücken antreten. Die Gäste erwiesen sich als das bessere Team und nahmen mit einem verdienten 0:4 (0:1) alle drei Punkte mit nach Hause.

Die Spachbrücker übernahmen von Beginn an das Kommando. Bereits nach wenigen Sekunden wurde es erstmals gefährlich für die SG. Alexander Stuth klärte zur Ecke.

Nach sechs Minuten kam dann die SG in Tornähe. Moritz Lerch rutschte der Ball aber über den Spann. In der achten Minute fiel die frühe Führung für die Gäste. Einen Freistoß aus 17 Metern versenkte Jan Schuchmann flach im unteren rechten Eck. Jan Schuchmann hatte in der Folge weitere hochkarätige Möglichkeiten, allerdings kam er an Tom Stilling im Klinger Kasten vorerst nicht vorbei. Als der SG-Schlussmann schon geschlagen war, rettete Karl-Heinz Fischer auf der Linie.

Erst nach 32 Minuten kam die Spielgemeinschaft wieder zu einer Gelegenheit. Ein von Moritz Lerch getretener Freistoß landete neben dem Tor. In der 40. Minute erhielten die Gäste einen weiteren Freistoß kurz vor dem Strafraum. Jan Schuchmann führte wieder aus, scheiterte aber an Tom Stilling. Praktisch mit dem Pausenpfiff hätte Mahmoud Assad noch treffen können, FSV-Keeper Paul Burrows war jedoch zur Stelle.

In der zweiten Hälfte erzwangen die Gäste dann schnell die Vorentscheidung. Nach

51 Minuten stand Jan Schuchmann nach einem feinen Pass vollkommen frei vor Tom Stilling. Dieses Mal überwand er den Klinger Torhüter zum 0:2.

Entschieden war das Spiel drei Minuten später, als Jan Schuchmann zum dritten Mal ins Schwarze traf. Die SG trat in der Offensive zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Aktion. Den letzten Treffer des Spiels erzielte in der 66. Minute Servet Altan, der eine schöne Flanke von Tanh Phong Nguyen zum 0:4 einköpfte.

Die SG kam in der 66. und 73. Minute noch zu Chancen, die aber der FSV-Torhüter Paul Burrows mit zwei Glanzparaden vereitelte. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts mehr. Die Gäste waren mit dem Sieg zufrieden, und die SG hatte nicht mehr die Kraft, das Ergebnis zu verbessern.

Die wenigen Chancen, die sich die SG herausspielte, wurden allesamt vergeben. In der Mannschaft scheint momentan niemand für das Tore schießen zuständig zu sein. Die Gäste mussten sich somit gar nicht übermäßig anstrengen, um diese Partie zu gewinnen.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

0:1 (8.) Schuchmann,

0:2 (51.) Schuchmann,

0:3 (54.) Schuchmann,

0:4 (66.) Altan

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Tom Stilling, Matthias Hamm, Karl-Heinz Fischer, Mahmoud Assad, Noah Chaloupka, Marvin Dieter, Moritz Lerch, Cedric Prokl, Sven Krämer, Jan Lautenschläger, Alexander Stuth, Stefan Klaffke, Marco Fischer und Shear Ahmad Jamshidi

Schiedsrichter:

Tolga Teksin, Höchst