TV Nieder-Klingen 1b unterliegt im Otzberg-Derby gegen den TSV Ober-Klingen!

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase im Donnerstags-Spiel zwischen den beiden Klinger Fußballvereinen wurde im weiteren Verlauf der TV Nieder-Klingen aktiver.

Der Gast präsentierte sich offensiver, doch gute Möglichkeiten blieben Mangelware.

Man konnte einmal wieder kein Kapital aus der spielerischen Überlegenheit schlagen.

Ober-Klingen störte, kam aber in dieser Phase selbst kaum zum Spielaufbau.

Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte Timo Bender den Führungstreffer für Nieder-Klingen auf dem Fuß, doch TSV-Torwart Benjamin Fischer war einen Tick schneller.

Wenig später ging das Leder nach einem Distanzschuss von Markus Lackner direkt in die Arme des Ober-Klinger Schlussmannes.

Nach einem weiten Freistoß des Platzherren konnte TV-Keeper Tom Geier den Ball abfangen.

Insgesamt leistete sich Nieder-Klingen zu viele Ballverluste im Spiel nach vorne oder wurde vom Gegner gestoppt, so dass man kaum gefährlich zum Abschluss kam.

Nach dem Seitenwechsel schoss zunächst Markus Lackner von der 16er-Grenze knapp am Ober-Klinger Tor vorbei.

Als sich dann aber in der 48. Spielminute TSV-Spieler Bilgehan Cabak alleine durchsetzte, schloss er diese Aktion durch einen Flachschuss auf die rechte Seite mit dem Treffer zum 1:0 ab.

Bei einer weiteren gefährlichen Aktion konnte Tom Geier den Ball gerade noch mit einer Hand über sein Gehäuse lenken.

Timo Bender, Ex-TSV-Spieler und Neuzugang des TV Nieder-Klingen, zog einen weit getretenen Ball am Winkel des Ober-Klinger Tores vorbei.

Ansonsten präsentierte sich Ober-Klingen nach dem Seitenwechsel wesentlich aktiver nach vorne als im ersten Abschnitt.

Durch einen Schuss von Benedikt Feuerstein in die lange Ecke des TV-Tores erhöhte der Platzherr in der 63. Spielminute auf 2:0.

Ein Freistoß-Tor aus dem Mittelfeld heraus durch Tolga Altin führte in der 66. Minute zum 3:0 für Ober-Klingen. Dies war ein passabler Vorsprung für den Gastgeber.

Nieder-Klingen verfehlte beim Gegenstoß das TSV-Tor aus aussichtsreicher Position. Auch mit Distanzschüssen hatte man kein Glück; die Nieder-Klinger Bemühungen brachten bis dahin nichts Zählbares ein.

Nach einem Fallrückzieher von Michael Gareis konnte Armando Laurenza in der 77. Spiel-minute den zunächst abgewehrten Ball aus dem 5-Meter-Raum heraus zum Anschlusstreffer im Ober-Klinger Tor unterbringen.

Auf der Gegenseite war Torhüter Tom Geier gefordert und konnte beim Abschluss von Eric Schaffner gerade noch per Fußabwehr klären.

Nieder-Klingen blieb zu harmlos. Nach einem Freistoß aus ca. 30 Metern durch Julian Krumpa war der Platzherren-Torwart zur Stelle.

Die Nieder-Klinger 1b-Mannschaft hatte in der Schlussphase dann noch einmal mehr vom Spiel und Markus Lackner brachte den TV in der 87. Minute auf 2:3 heran. Doch trotz druckvollen Spieles während der letzten Minuten reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Nieder-Klingen hatte sich beim Nachbarverein einfach nicht konsequent genug gezeigt und musste nach torloser erster Spielhälfte im zweiten Abschnitt eine Niederlage einstecken.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, Laurenza, Stuth, Bender, Krumpa, Gareis, Liedtke, Edelmann, Steffl, M. Müller, Thilo Weber, Lackner, Klement, Leonhard

Schiedsrichter: Thomas Hirschberg, Wald-Michelbach