14.05.2023: Punkteteilung in der Partie gegen die Zweitvertretung des SV Münster!

Die Begegnung der SG Klingen gegen den SV Münster II begann zunächst relativ ausgeglichen. Als Milan Mrdja in der 7. Minute einen Freistoß trat, hatte Tom Geier im Klinger Gehäuse keine Mühe.
Auf Klinger Seite kam Thomas Barzantny in der 9. Minute zu einem Schuss aus ca. 14 Metern Entfernung, doch SV-Torhüter Eric Roßkopf fing den Ball ab.
Wirklich zwingende Chancen gab es aber während der ersten Viertelstunde der Spielzeit auf beiden Seiten nicht.
Nach einem zunächst abgewehrten Klinger Eckstoß kam Markus Lackner an den Ball heran und zog von der Ecke des 16-Meter-Raumes ab. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor, so dass die SG Klingen in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung ging.
Im weiteren Verlauf gab es eine Gelegenheit für den Gast, doch nach Abschluss von Joao Victor Stork rutsche der Ball über die Torlatte. Kurzzeitig geriet die SG Klingen stärker unter Druck, bis Thilo Weber nach einem Alleingang beim Abschluss scheiterte.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit war die SG Klingen eher defensiv eingestellt; Münster zeigte sich spielstärker und agierte gefährlicher vor dem Tor. So kam der Sportverein Münster kurz vor der Pause zu einer Doppelchance, wobei einmal die Torlatte für die SG Klingen rettete.
Nach wiederholtem Foulspiel musste Marvin Dieter ab der 41. Spielminute eine zehnminütige Zeitstrafe antreten.
Der SV Münster II zeigte sich dann nach dem Seitenwechsel von Beginn an spielbestimmend und offensiver. Somit gab es mehr und mehr gefährliche Situationen vor dem Klinger Tor. Die Klinger Spielgemeinschaft konnte sich in dieser Phase kaum noch nach vorne durchsetzen.
Eine gute Abwehrleistung zeigte in der 65. Minute der Klinger Schlussmann Tom Geier. Danach führte ein Eckstoß zu einer brenzligen Situation vor dem Klinger Gehäuse, doch der Ball ging am Torwinkel vorbei.
Das Klinger Team konnte sich kaum noch aus der Defensive befreien, es gab immer wieder kritische Situationen, doch Abwehr und Torhüter der SG ließen zunächst nichts zu.
Der Ausgleich lag aber inzwischen in der Luft und war in der 78. Spielminute nicht mehr zu verhindern. Tim Hansen traf per Flachschuss zum 1:1 ins Klinger Tor.
Kurz darauf fasste sich der gerade erst eingewechselte Niklas Weinert ein Herz und schloss aus der Distanz ab, doch der Keeper des SV Münster parierte.
Klingen war in der Schlussphase etwas besser im Spiel und wurde auch wieder aktiver nach vorne. So erkämpfte sich Marvin Dieter sehenswert das Leder, ohne aber zum gewünschten Abschluss zu kommen.
In der Nachspielzeit erarbeitete sich Markus Lackner noch eine gute Gelegenheit, doch der Münsterer Keeper rettete.
In Anbetracht dessen, dass man über weite Strecken der zweiten Halbzeit ziemlich stark unter Druck stand und zu wenig entgegensetzen konnte, muss die SG Klingen mit der Punkteteilung am 27. Spieltag zufrieden sein.
So hat die Klinger Spielgemeinschaft drei Spieltage vor Ende der Saison fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

SG Klingen: Tom Geier, Manuel de Oliveira Anjo, Thilo Weber, Tobias Weber, Marlon Meidert, Cem Aygün, Markus Lackner, Armando Laurenza, Thomas Barzantny, Marvin Dieter, Luca Bassl, Adrian Janda, Stanislav Hubinsky, Niklas Weinert Luis Niedermaier und Benjamin Fischer.

SG Klingen – SV Münster IIn                      1:1  (1:0)
1:0 (17.) Markus Lackner
1:1 (78.) Tim Hansen