18.05.2022: Mit solider Mannschaftsleistung zum Erfolg!

Die Zweitvertretung der SG Klingen erreichte am Mittwochabend im Duell mit dem PSV Groß-Umstadt 1b einen hochverdienten und nicht gefährdeten 3:0 (0:0)-Erfolg. Schlüssel zu diesem Erfolg war eine solide Mannschaftsleistung. Die Defensivabteilung verdiente sich in diesem Spiel ein Sonderlob.
Beide Mannschaften begannen das Spiel abwartend. Erst nach etwa 10 Minuten kam die SG zu ersten Torannäherungen, die jedoch noch nicht zwingend waren.
Aber auch der Portugiesische Sportverein hatte Gelegenheiten. Enrique Machado Marinho köpfte zunächst freistehend am Kasten vorbei, kurz darauf strich ein Freistoß aus 20 Metern von Patrick Carneiro Nunes nur hauchdünn am Torwinkel vorbei. Ansonsten dominierten die Abwehrreihen das Geschehen im ersten Durchgang, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann etwas lebendiger. In der 52. Minute war Adrian Jandas Abschluss noch etwas zu ungenau, aber nur drei Minuten später fiel die verdiente Führung für die SG. Einen Spielzug über die linke Seite vollendete der aufgerückte Tobias Weber mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0. Dem Treffer vorausgegangen war ein schöner Doppelpass mit Maximilian Massoth.
Die Spielgemeinschaft war weiterhin das bestimmende Team. Gerade defensiv ließ die Heimelf nun nichts mehr anbrennen. In der 81. Minute fiel schließlich die Vorentscheidung. Nach einem Missverständnis zwischen Gästekeeper Daniel Dinis da Silva und Fabian Mann hatte Adrian Janda keine Mühe, das Leder zum 2:0 im leeren Tor unterzubringen.
Der eingewechselte Pierre Müller sorgte praktisch mit dem Schlusspfiff nach einem weiteren schönen Spielzug über die linke Seite für den 3:0-Endstand.
Mit diesem Erfolg hat sich die SG-Reserve vorerst auf den 6. Tabellenplatz geschoben.

SG Klingen II: Luca Vollrath, Leon Bassl, Maximilian Massoth, Thomas Fischer, Cem Aygün, Tobias Weber, Jan Nguyen, Adrian Janda, Sven Krämer, Sven van der Elst, Alexander Stuth, Stefan Weber, Pierre Müller und Karl-Heinz Fischer.

SG Klingen II – PSV Groß-Umstadt II                         3:0  (0:0)
1:0 (55.) Tobias Weber
2:0 (81.) Adrian Janda,