13.08.2023: SG-Reserve kann nicht überraschen

Ergebnis vom Wochenende  (1b-Mannschaft)

1b-Mannschaft:

SG Klingen 1b – SG Mosbach/Radheim III        0:2  (0:1)

0:1 (38.) P. Geisenhof, 0:2 (84.) P. Geisenhof

Schiedsrichter: Kein offizieller Schiedsrichter angesetzt;

Spielleitung erfolgte durch Heinz Petry (TV Nieder-Klingen)

Eine Heimniederlage musste die Reserve der SG Klingen gegen die dritte Vertretung der SG Mosbach/Radheim einstecken. In einem Spiel auf mäßigem Niveau behielten die Gäste mit 0:2 (0:1) die Oberhand.

Aus Klinger Sicht begann die Partie verheißungsvoll. Schon in der dritten Minute eroberte Karl-Heinz Fischer in der gegnerischen Hälfte das Leder. Sein Zuspiel landete bei Stano Hubinsky, der aber knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Kurze Zeit später scheiterte Karl-Heinz Fischer in aussichtsreicher Position an der Abwehr der Gäste. Damit hatte die Heimmannschaft aber ihr Pulver schon verschossen.

Mosbach/Radheim übernahm nun mehr und mehr die Kontrolle. Eine Abseitsstellung verhinderte in der 16. Minute zunächst noch den Führungstreffer der Gäste. Zu allem Überfluss verletzte sich Stefan Weber nach einer knappen halben Stunde am Knie, wodurch sich die ohnehin angespannte Personalsituation der SG noch verschärfte.

In der 38. Minute ging die Mosbach/Radheimer Mannschaft dann nicht unverdient in Führung. Ein Schuss von Taron Huwer sprang von der Querlatte ins Feld zurück, wo Spielertrainer Peter Geisenhof alleinstehend und ungehindert zum 0:1 einköpfen konnte. In dieser Situation zeigte sich die Klinger Defensive keinesfalls auf der Höhe. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nichts mehr.

Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste die Partie. Zwar stand die Klinger Defensive über weite Strecken sehr sicher, in der Offensive passierte nun aber nichts mehr. Nachdem Luca Springstubbe in der 81. Minute noch an Keeper Benny Fischer scheiterte, war der Klinger Schlussmann in der 84. Minute beim entscheidenden 0:2 chancenlos. Luis Stehle setzte an der Strafraumgrenze Peter Geisenhof in Szene, der das Leder sicher in den Maschen versenkte. Eine Minute später hätte Lennart Schild sogar noch erhöhen können, sein Schuss traf aber nur das Lattenkreuz.

Die letzte Aktion gehörte dann noch einmal dem Gastgeber, allerdings wurde der Schuss von Sven van der Elst eine sichere Beute des Gästekeepers Aaron Trippel.

Der Erfolg der Gäste ging vollauf in Ordnung. Mosbach/Radheim war personell und auch konditionell der SG-Reserve überlegen. Zwar enttäuschte die Klinger Defensive nicht unbedingt, jedoch konnten offensiv zu wenig Akzente gesetzt werden, um den Gegner ernsthaft zu gefährden.

Heinz Petry vom TV Nieder-Klingen erklärte sich dankenswerterweise bereit, diese Begegnung zu leiten, da vorab kein Schiedsrichter eingeteilt war.

SG Klingen II: Benny Fischer, Stefan Weber, Karl-Heinz Fischer, Sven van der Elst, Mirko Hanke, Sven Krämer, Alexander Stuth, Leon Bassl, Kay Ole Hanke, Stanislav Hubinsky, Silas Spörl, Nico Böhm und Clemens Prokl.

(Autor: Enno Preuß)