13.08.2023 SG Klingen kann im Derby gegen den TSV Lengfeld II nicht bestehen! –> Ehrung

Ergebnis vom Wochenende  (1. Mannschaft)

1. Mannschaft:

SG Klingen – TSV Lengfeld II                1:3  (0:1)

0:1 (24.) Hohmann, 0:2 (57.) Lang,

1:2 (70.) Hubinsky, 1:3 (85.) Lang

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Geier, de Oliveira Anjo, Thilo Weber, L. Beilstein, Stilling, Wasielewski, Dieter, Luca Bassl, Laurenza, Özgül, Cedric Prokl, Dingeldey, Schmeißer, Hubinsky (nicht zum Einsatz kamen Stuth, B. Fischer/Tor)

Schiedsrichter: Wolfgang Streck, FC Offenthal

Beide Mannschaften suchten im Nachbarschaftsduell das Spiel nach vorne, wobei aber die Gäste aus Lengfeld etwas effektiver agierten. Klare Einschussmöglichkeiten blieben jedoch zunächst auf beiden Seiten aus.

Die Teams zeigten sich trotzdem engagiert. In der 24. Spielminute ging der TSV Lengfeld II durch Nils Hohmann in Führung; vorausgegangen war ein Zuspiel durch David Lang von der Strafraumgrenze.

In der Folgezeit machte Marvin Dieter durch einen platzierten Freistoß auf sich aufmerksam, doch Lengfelds Torhüter Timo Schmitt konnte den Ball gerade noch aus dem Winkel holen.

Lengfeld hatte die etwas größeren Spielanteile, aber Klingen zeigte sich aufmerksam.

So blieb es bis zur Pause beim knappen Lengfelder Vorsprung.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich insgesamt lebhafter.

Schnell nach dem Wiederanpfiff trat Spielertrainer Jan Stilling einen Freistoß, der zunächst abgewehrt wurde. Marvin Dieter kam zum Nachschuss; dieser war jedoch für Lengfelds Schlussmann haltbar. Klingen bemühte sich durch Offensivaktionen, zum Ausgleich zu gelangen, aber insgesamt zeigte man sich zu harmlos.

Ein strammer 18-Meter-Schuss durch Marvin Dieter wurde zum Eckstoß abgefälscht.

Als die Klinger Abwehr den TSV-Spieler David Lang nicht stoppen konnte, nutzte dieser die Gelegenheit, um den Ball in der 57. Minute ungehindert zum 2:0 im Klinger Tor unterzubringen.

In der Folge kam die SG Klingen zu einigen guten Situationen, doch zum Teil fehlte es auch etwas am nötigen Glück.

Als nach rund einer Stunde Spielzeit Stanislav Hubinsky in die Partie kam, wurde Klingen stärker in der Offensive. Nach Vorlage durch Armando Laurenza erzielte Stanislav Hubinsky in der 70. Minute den 1:2-Anschlusstreffer.

Es keimte wieder Hoffnung auf, doch noch zum Ausgleich zu kommen und die Klinger Mannschaft kämpfte. Pech hatte erneut Marvin Dieter mit einem Distanzschuss.

In dieser Phase war die Begegnung absolut offen. Klingen machte zwar Druck, aber vor den Kontern des Gegners musste man sich auch stets in Acht nehmen.

Der letzte entscheidende Pass beim Spielaufbau der SG Klingen kam teilweise nicht an; die Offensive ist derzeit zu schwach besetzt.

Klingen kämpfte weiterhin und versuchte, noch auf den Ausgleich hinzuarbeiten, doch ein Lengfelder Konter machte alles zunichte. Das 3:1 durch David Lang in der 85. Minute brachte die endgültige Entscheidung im Derby.

Lengfeld verteidigte in der Schlussphase gut und ließ Klingen nichts mehr zu, so dass man sich mit 1:3 Toren geschlagen geben musste.

Leider steht man nach den ersten beiden Spieltagen in der Kreisliga B Dieburg noch ohne Punktgewinn da und kann nur auf die nächsten Partien hoffen.

(Autorin: Petra Lohnes)

Ehrung von Armando Laurenza für 250 Spiele

Am Sonntag, dem 13.08.2023 – vor der B-Liga-Begegnung der SG Klingen gegen den TSV Lengfeld II – wurde Armando Laurenza für 250 absolvierte Spiele im Dress des TV Nieder-Klingen bzw. jetzt der SG Klingen geehrt.

Fußballabteilungsleiter Tom Geier beglückwünschte den Klinger Spieler und überreichte einen Präsentkorb.

Armando Laurenza bestritt am 08.07.2015 in der Saisonvorbereitung sein erstes Spiel für den TV Nieder-Klingen. Er kam vom TSV Niederissigheim nach Nieder-Klingen, und zwar der Liebe zu seiner zukünftigen Ehefrau wegen.

In seiner ersten Saison spielte Armando nur sporadisch in der 1. Mannschaft; überwiegend war er in dieser Spielzeit noch im 1b-Team eingesetzt.

Aufgrund kontinuierlich guter Leistungen rückte er ab der Saison 2016/17 als Stammspieler in die 1. Mannschaft auf. Bis zum heutigen Tage ist das so geblieben und Armando ist inzwischen sogar Kapitän der 1. Mannschaft.

Nicht zuletzt auch wegen der Corona-bedingten Unterbrechungen des Spielbetriebes benötigte Armando Laurenza acht Jahre, um die Marke „250 Spiele“ zu erreichen.

Der TV Nieder-Klingen / die SG Klingen wünschen Armando für seine private, berufliche und besonders auch sportliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Am Sonntag, dem 13.08.2023 wurde Armando Laurenza vor der B-Liga Begegnung der SG Klingen gegen den TSV Lengfeld II für 250 Spiele im Dress des TV Nieder-Klingen bzw. jetzt der SG Klingen geehrt.

Unser Foto zeigt (von links) den Fußball-Abteilungsleiter sowie Teamkollegen Tom Geier bei der Ehrung von Armando Laurenza mit Übergabe eines Präsentkorbes.