1b-Mannschaft mag es spannend

SG Reinheim/Spachbr. 1b – SG Klingen 1b         3:4  (1:3)

Einen Auswärtssieg erreichte das 1b-Team der SG Klingen beim Nachbarn SG Reinheim/Spachbrücken 1b. Mit 4:3 fiel das Ergebnis erneut knapp aus. Das Team von Spielertrainer Frederik Michel machte es wieder spannend, verspielte einen Zwei-Tore-Vorsprung, um kurz vor Schluss doch noch den Auswärtssieg klarzumachen.

Die ersten 15 Minuten dominierte die Klinger Reserve. Es gab gute Gelegenheiten für Marvin Dieter und Moritz Lerch, die aber noch nicht zum Erfolg führten.

In der 11. Minute brachte ein eigentlich verunglückter Eckball die Klinger Spielgemeinschaft in Führung. Nach der abgewehrten Hereingabe schnappte sich Maximilian Massoth das Leder und passte auf Marvin Dieter. Der ging noch einige Meter und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Nach diesem Treffer kamen die Gastgeber dann etwas besser ins Spiel.

Das Spiel wogte nun hin und her. Ein Freistoß aus 20 Metern landete nur in der Mauer. Im Gegenzug köpfte Armando Laurenza eine Flanke von Marvin Dieter direkt in die Arme von Reinheims Keeper Christian Splitt. Nur eine Minute später rettete SG-Torhüter Benny Fischer bei einem platzierten Schuss von Mustafa Yildiz die Klinger Führung.

Nach 21 Minuten blieb der Keeper bei einem weiteren Schuss von Julian Unro der Sieger. Die Gastgeber drückten gegen Ende der ersten Hälfte energischer auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 37. Minute Artur Flegel, der einen Pass im Strafraum annehmen und zum 1:1 versenken konnte.

Die Truppe des gut aufgelegten Kapitäns Maximilian Massoth ließ sich davon nicht beirren. In der 42. Minute landete eine schöne Kombination über Moritz Lerch und Marvin Dieter bei Armando Laurenza. Der wurde beim Abschluss im Strafraum gefoult, so dass der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter entschied. Nico Schneider verwandelte sicher zum 1:2. In der Nachspielzeit erkämpfte sich Moritz Lerch an der Grundlinie den Ball. Seinen Pass in die Mitte ließ Marvin Dieter auf Armando Laurenza prallen, der flach zum 1:3 vollstreckte.

Der eigentlich beruhigende Vorsprung sollte im zweiten Durchgang nicht lange Bestand haben. Schon in der 49. Minute traf Daniel Cavaco Peres nach einem Eckball zum 2:3. Die Gastgeber setzten nun alles daran, das Spiel zu drehen. Die Klinger standen häufig zu weit von den Gegenspielern entfernt. So war es kein Wunder, dass Max Schuchmann nach einer Flanke von Artur Flegel zum 3:3 ausglich.

Die Partie stand nun auf des Messers Schneide. Allerdings ließen die Kräfte der Gastgeber zum Ende des Spiels sichtlich nach. Dies nutzte die Spielgemeinschaft schließlich zum Erfolg. Julian Krumpa schlug in der 87. Minute einen Ball von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum. Dort stand Haris Gusinjac goldrichtig und verwandelte zum umjubelten 4:3 für die Klinger Spielgemeinschaft. In der fünfminütigen Nachspielzeit hatte die SG nur noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Ein Kopfball von Nico Hesse verfehlte aber den Kasten.

Zum wiederholten Mal hat die SG einen Vorsprung aus den Händen gegeben. Die Mannschaft zeigte darauf aber die richtige Reaktion, ließ nicht nach und kam am Ende aufgrund einer guten Mannschaftsleistung zu einem nicht unverdienten Erfolg. Es scheint so, als ob das Team nur spannende Spiele mag.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

0:1 (11.) Dieter,

1:1 (37.) Flegel,

1:2 (42.) Nico Schneider (Foulelfmeter),

1:3 (45.) Laurenza,

2:3 (49.) Cavaco Peres,

3:3 (66.) M. Schuchmann,

3:4 (87.) Gusinjac

Folgende Spieler kamen für die SG Klingen zum Einsatz:

Benny Fischer, Armando Laurenza, Frederik Michel, Maximilian Massoth, Nico Schneider, Moritz Lerch, Marvin Dieter, Sven Krämer, Cedric Prokl, Haris Gusinjac, Julian Krumpa, Christoph Blumenschein, Karl-Heinz Fischer und Fabian Gilch.

Schiedsrichter:

Wolfgang Purschke, Schaafheim