27.05.2023 SG-Reserve verliert auch das letzte Heimspiel!

Das aus Sicht der Reserve der SG Klingen bedeutungslose letzte Heimspiel gegen den TV Semd endete mit einem 3:2-Erfolg für die Gäste. Nach einer durchaus guten ersten Halbzeit verließen die SG zum wiederholten Male die Kräfte, so dass der TV Semd zwar glücklich, aber nicht ganz unverdient die Oberhand behielten.
Die Spielgemeinschaft begann die Partie sehr forsch. Schon in der ersten Spielminute kam Carlos Beilstein nach Zuspiel von Nico Schneider zum Abschluss, jedoch verfehlte das Leder das gegnerische Tor um einige Meter. Auf der Gegenseite zielte Miles Wiche zu hoch.
Eine weitere Gelegenheit für die Hausherren hatte Carlos Beilstein in der neunten Minute, als er einen Querpass der Semder abfangen konnte und frei auf das Tor zulief. TV-Schlussmann Christian Schiller ahnte aber die Ecke und konnte die Situation klären.
Die 21. Spielminute brachte dann die Führung für das Klinger Team. Einen Einwurf von Luigi Filippo Biagio verlängerte Stano Hubinsky zu Lennard Beilstein, der aus der Drehung hoch ins kurze Eck zum 1:0 traf.
Wenn die Gäste zu diesem Zeitpunkt gefährlich wurden, dann meist über Miles Wiche. Thorsten Hamm im Kasten der SG war allerdings noch nicht zu bezwingen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff nutzten die Gäste dann jedoch eine Unaufmerksamkeit der Spielgemeinschaft. Julian Gilbert traf mit einem Heber zum 1:1-Ausgleich. Die Antwort der Hausherren auf diesen Gegentreffer ließ aber nicht lange auf sich warten. Carlos Beilstein wurde am Strafraumeck von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Sven van der Elst in der 43. Minute humorlos zur 2:1-Pausenführung.
Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann etwas hitziger. Zahlreiche gelbe Karten auf beiden Seiten waren das Resultat. Die Gäste, die im Abstiegskampf noch auf jeden Zähler angewiesen sind, drückten die SG nun zusehends in die Defensive.
Die Kräfte der Klinger Reserve schwanden von Minute zu Minute, und so musste SG-Keeper Thorsten Hamm schließlich in der 75. Minute den Ausgleich kassieren. Miles Wiche brachte das Leder im Anschluss an einen Eckstoß irgendwie über die Linie.
In der letzten Viertelstunde suchten beide Teams die Entscheidung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Als dann die SG einen Angriff in der vorletzten Spielminute nicht nutzen konnte, schlugen die Gäste im folgenden Konter eiskalt zu. Nach Zuspiel von Miles Wiche traf Marvin Boll zum 3:2-Siegtreffer für den TV Semd.
Das letzte Heimspiel der Saison reihte sich nahtlos in die vorangegangenen Partien ein. Nach ansprechender Leistung im ersten Durchgang konnte die SG-Reserve das Ergebnis nicht über die Runden bringen. Enttäuscht hat das Team deshalb aber trotzdem nicht.

SG Klingen II: Thorsten Hamm, Silas Spörl, Leon Bassl, Matthias Hamm, Luigi Filippo Biagio, Lennard Beilstein, Stano Hubinsky, Carlos Beilstein, Nico Schneider, Stefan Weber, Sven van der Elst, Marlon Meidert, Cedric Prokl und Robin Kabus.

1b-Mannschaft:
SG Klingen 1b – TV Semd 2:3 (2:1)
1:0 (21.) Lennard Beilstein
1:1 (40.) Julian Gilbert