Durch mühsamen Sieg in schwachem Spiel gelingt Nieder-Klingen der dritte Sieg in Folge!

In der Partie zwischen dem TV Nieder-Klingen und dem Tabellenletzten aus Reichelsheim konnte keine Mannschaft wirklich überzeugen.

Während der Anfangsphase war das Spiel ziemlich ausgeglichen, aber eher der Gast versuchte, das Geschehen auf dem Platz zu diktieren.

Bei einem Nieder-Klinger Vorstoß konnte ein KSV-Abwehrspieler nach Ballhereingabe durch Alexander Obertshauser klären.

Ein schneller Spielzug führte in der 18. Minute zur Nieder-Klinger Führung. Nach einer Flanke von links durch Nico Schwarz vollendete Alexander Obertshauser aus kurzer Distanz zum 1:0.

Bei einem flach getretenen Freistoß auf der Gegenseite durch Harry Walther hatte der Nieder-Klinger Schlussmann keine Mühe.

Reichelsheim zeigte sich kämpferischer und spielte engagierter als Nieder-Klingen. Abgesehen von dem Führungstreffer konnte der TV im ersten Abschnitt nicht gerade über-zeugen. Man machte zu wenig aus seinen Vorstößen. Durch ungenaues Abspiel und Ballverluste brachte man den Gegner immer wieder ins Spiel. Somit kam beim TV kein richtiger Spielfluss zustande.

Als man sich einmal ordentlich durchgesetzt hatte und eine Hereingabe von Paul Hacker auf Markus Lackner erfolgte, schoss dieser über das Reichelsheimer Tor.

Nach einem Eckstoß ins Feld herein auf Nico Schwarz war dessen Schusss ebenfalls zu hoch angesetzt.

Und auch bei einer Angriffssituation von Reichelsheim schoss Harry Walther von der 16er-Ecke über das TV-Tor. Eindeutige Chancen blieben jedoch Mangelware und beim Stande von 1:0 für den Platzherren wechselte man die Seiten.

Auch nach dem Wiederanpfiff haperte es bei beiden Mannschaften im Abschluss.

Doch dann glich Reichelsheim durch einen schönen Schuss aus 16 Metern Torentfernung von Michael Schneider in der 60. Minute aus.

Danach gab es Gelegenheiten für Thomas Sennert und Alexander Obertshauser, die aber nicht unbedingt zwingend waren.

Nach einem Schuss von Markus Lackner, der mit den besten Einsatz im TV-Trikot zeigte, lenkte Torwart Florian Schaaf den Ball über sein Gehäuse.

Nieder-Klingen war nach dem Gegentreffer wieder etwas bemühter, doch der Erfolg blieb zunächst aus. Auch bei Eckstoß-Situationen kam nichts Zählbares heraus.

Der KSV fing häufig die Bälle ab und man ließ dem Gast zudem auch oft zu viel Raum.

In der 72. Minute ging ein Schuss von Offensivspieler Harry Walther links am TV-Tor vorbei.

Als man schon fürchten musste, nur eine Punkteteilung zu erreichen, erzielte Christoph Haag in der 79. Minute die so wichtige 2:1-Führung für Nieder-Klingen.

Doch man konnte noch nicht siegessicher sein. In der 85. Spielminute ging ein Kopfstoß von Giuseppe la Rizza über das Nieder-Klinger Tor. Kurz vor dem Abpfiff gab es noch einen Eckstoß für Reichelsheim, doch der TV überstand auch diese Situation und behielt die drei Punkte in Nieder-Klingen, obwohl an diesem Spieltag nicht viel zusammengelaufen war.

Doch egal, wie die Partie verlaufen ist; letztendlich zählen nur die drei Punkte, durch die man dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher gekommen ist.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Daab, Chr. Haag, Gareis, Akin, Sennert, Bender, M.-D. Naumann, Hacker, Hubinsky, Obertshauser, Lackner, Schwarz, J.-E. Naumann (nicht zum Einsatz kamen T. Weber,

M. Hamm, Kilicarslan, Geier/Tor)

Schiedsrichter: Heiko Pfeifer, Rimbach