Klarer Sieg der SG Klingen beim Tabellen-Schlusslicht!

TSV Neustadt – SG Klingen          0:9  (0:6)

Im Spiel beim TSV Neustadt, dem Tabellenletzten der Liga, dominierte die SG Klingen und besiegte die Odenwälder klar mit 9:0 Toren.

In der Anfangsphase zeigte der Gastgeber zwar zaghafte Versuche, sich nach vorne durchzusetzen, doch etwas Effektives passierte nicht.

Henrik Bauss erzielte dann nach einer Flanke von rechts in der 5. Spielminute die 1:0-Führung für Klingen. Schnell ergab sich eine weitere gute Möglichkeit durch Stanislav Hubinsky, die jedoch ungenutzt blieb. Das Klinger Team war klar überlegen, während der Gastgeber nur zu gelegentlichen Vorstößen kam, aber trotzdem Einsatz zeigte.

Neustadt’s Marvin Pilger hatte eine Kopfstoß-Gelegenheit, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In dieser Situation stand aber auch SG-Schlussmann Tom Geier parat.

In der Folgezeit landete eine Flanke von Youri Büchler über dem gegnerischen Tor und auch ein Distanzschuss der SG verfehlte das Gehäuse.

Zwischenzeitlich musste der Klinger Keeper Tom Geier einmal entscheidend eingreifen, als Joshua Schmidt zum Abschluss gekommen war.

Per Distanzschuss baute Malte Schneider die Klinger Führung in der 26. Minute auf 2:0 aus.

Die SG Klingen kam immer wieder gut zum Spielaufbau. Bei einem der zahlreichen Angriffe schoss Stanislav Hubinsky den Ball über das leere TSV-Tor. In der 35. Minute gelang dem Klinger Stürmer dann aber der Treffer zum 3:0 nach sehenswerter Vorarbeit durch Lennart Schneider. Auch der Treffer zum 4:0 ging drei Minuten später auf das Konto von Stanislav Hubinsky. Mit dem nächsten Angriff traf Malte Schneider aus spitzem Winkel zum 5:0 ins Neustäder Tor. Es gab immer wieder Möglichkeiten für die SG Klingen und kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Lukas Janda zum 6:0.

Direkt nach dem Wiederanpfiff unterlief der Klinger Spielgemeinschaft ein Abwehrfehler und Joshua Schmidt sah seine Chance. Tom Geier war aber auf dem Posten, wehrte den Ball zunächst ab und hielt das Leder beim Nachschuss fest.

Danach zeigte sich Klingen aber wieder überlegen. Da der Platzherr sein Spiel jetzt sehr defensiv ausrichtete, konnte sich die SG Klingen trotz zahlreicher Vorstöße vor dem Tor zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Henrik Bauss versuchte es mit einem Distanzschuss, doch der Ball ging am Neustädter Tor vorbei.

Bei den wenigen nennenswerten Vorstößen des Gastgebers war Tom Geier stets zur Stelle; so lenkte er Mitte der zweiten Halbzeit mit einer Hand den Ball sehenswert über sein Gehäuse.

Es dauerte bis zur 73. Minute, bis die Klinger Spielgemeinschaft auf 7:0 erhöhte. Nach Vorarbeit von Youri Büchler war Stanislav Hubinsky erfolgreich. Kurz darauf hatte Youri Büchler selbst eine gute Möglichkeit zum Einschuss. Als dann Lukas Janda den Ball von der rechten Seite schön herein spielte, schob Stanislav Hubinsky diesen aus nächster Nähe zum 8:0 ins Netz. Das war sein vierter Treffer dieser Partie!

Wiederum setzte sich Lukas Janda sehr gut über die rechte Seite durch und brachte den Ball vor das Tor, so dass Jannik Schmeißer aus dem Lauf vollenden konnte. Der Treffer zum 9:0 fiel in der 83. Minute. Es folgte eine Kopfstoß-Gelegenheit durch Jan Stilling; hier wehrte der Torwart den Ball gerade noch ab und auch bei einem Distanzschuss der SG war Neustadt’s Keeper Marco Eckert zur Stelle.

Alles in allem gesehen war es am 13. Spieltag eine klare Sache für die SG Klingen und der Sieg geht auch in dieser Höhe durchaus in Ordnung.

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:
0:1 (5.) Bauss,

0:2 (26.) M. Schneider,

0:3 (35.) Hubinsky,

0:4 (38.) Hubinsky,

0:5 (39.) M. Schneider,

0:6 (44.) Janda,

0:7 (73.) Hubinsky,

0:8 (80.) Hubinsky,

0:9 (83.) Schmeißer

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz: