Niederlage des ersatzgeschwächten TV Nieder-Klingen 1b bei TG Ober-Roden 1b

Am 11. Spieltag konnte der personell geschwächte TV Nieder-Klingen 1b bei der auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierenden und noch sieglosen Turngemeinde Ober-Roden nicht bestehen. Zunächst sah es jedoch recht gut für den TV aus. Bei sommerlichen Temperaturen, die den Akteuren im Spielverlauf dann doch etwas zusetzten, hatte Nieder-Klingen die erste Möglichkeit der Begegnung. In der 7. Minute scheiterte Fatih Kilicaslan, der alleine auf das TG-Tor zugelaufen war.

Insgesamt kontrollierte Nieder-Klingen die Partie. Nach einem Freistoß von Gunter Frohmuth in der 16. Spielminute kopfte Ouissam Hamdi den Ball über das gegnerische Tor – dies war die zweite gute Möglichkeit des TV! Obwohl man das Spielgeschehen beherrschte und auch Druck aufbauen konnte, gelang es dem Nieder-Klinger Team im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes nicht mehr, nennenswerte Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Meist endeten die Vorstöße am gegnerischen 16er. Der Führungstreffer des Gastgebers resultierte aus der einzigen Möglichkeit der TG während der ersten Halbzeit. Nach einem weiten Freistoß aus der eigenen Hälfte heraus gelang Spielertrainer Erik Baltrusch in der 28. Spielminute ein Heber über den Torwart.

Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie erst einmal ähnlich. Nieder-Klingen war spielbestimmend, aber glücklos. Bei einer guten Kopfstoß-Gelegenheit von Holger Beilstein in der 49. Minute parierte TG-Keeper Benjamin Hess. Im weiteren Verlauf kam Nieder-Klingen kaum noch druckvoll vor das Ober-Röder Tor. Man suchte zu selten den Abschluss oder spielte sich fest.

Als der TV dann aufmachte, kam der Platzherr zu Kontermöglichkeiten. Durch einen solchen schnellen Gegenangriff erhöhte Mehmet Demirci in der 70. Spielminute auf 2:0. In der Schlussphase ging ein vom Nieder-Klinger Trainer Maurizio Carroccia getretener Freistoß mitten auf das TG-Tor, so dass der Schlussmann den Ball halten konnte. Auch ein platzierter Schuss von Holger Beilstein in der 90. Minute brachte keinen Erfolg mehr.

Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Sieg des Gastgebers in Ordnung. Die TG erarbeitete sich hier die Mehrzahl an Möglichkeiten. Hätte Nieder-Klingen an diesem Spieltag in Stammbesetzung antreten können, wäre es in Ober-Roden sicherlich möglich gewesen, zu punkten. Aber leider fehlten die Alternativen. Platzherr Ober-Roden präsentierte sich dagegen personell gut besetzt und konnte auch das Wechselkontingent ausschöpfen. Die derzeitige Tabellensituation des Gastgebers ließ sich an diesem Spieltag eigentlich nicht ganz nachvollziehen.

TG Ober-Roden 1b – TV Nieder-Klingen 1b 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (28.) Baltrusch, 2:0 (70.) Demirci

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Arnold, Dieter, Edelmann, Gareis, Steinsdörfer, Carroccia, Beilstein, Kilicaslan, Sogan, Frohmuth, Hamdi

Ersatz: Th. Hamm

Schiedsrichter: Tschackert, Limeshain