Choreographie-Workshop „create your showdance“ mit Gardy Pasewald

Der TV Nieder-Klingen bietet erstmalig allen Tanztrainern, Übungsleitern von jung bis alt sowie anderen Interessierten mit Tanzerfahrung etwas ganz Besonderes: Den Choreographie-Workshop „create your showdance“ am Samstag, dem 12.11.2011, von 14.00 – 18.00 Uhr.

Es gibt Tipps und Tricks, wie man mit einfachen Techniken und Tanzelementen eine Choreographie erarbeiten und verbessern kann. Was verbirgt sich hinter den Begriffen Raum – Zeit – Form – Dynamik? Wie hängen sie voneinander ab und wie kann ich sie mir für meine Choreografien zu Nutze machen? Dieser Workshop ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Referentin passt sich individuellen Wünschen und Voraussetzungen an.

Die Referentin Gardy Pasewald studierte Sport und Germanistik und besitzt die höchste Trainerlizenz in der RSG. Daneben erweiterte sie ihre Tanzausbildung an zahlreichen Instituten in Deutschland und den USA. Sie ist im ganzen Bundesgebiet und im angrenzenden Ausland in der Aus- und Fortbildung für Tanz und Gymnastik in verschiedenen Verbänden und Organisationen tätig. Ihre Werke/Choreographien bereichern (neben Deutschland) Veranstaltungen in Spanien, England, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich und den USA. Die von ihr trainierten Formationen und Solisten sind alle an der nationalen Spitze, einige sogar mehrfache Europameister und Weltmeisterschaftsteilnehmer.

Nutzt besonders als Übungsleiter von Tanzgruppen die Chance, aus euren Ideen mit der richtigen Choreographie ein echtes Highlight zu machen und neu inspiriert in die nächste Tanzsaison zu starten!

Anmeldungen bitte bis 08.11.2011 entweder per Mail an kajobahe@gmx.de oder schneider-otzberg@online.de oder gerne auch telefonisch unter 06162/73727. Kosten 20,- € für Nichtvereinsmitglieder; für Vereinsmitglieder sowie mehrere Mitglieder eines Vereins 15,- € pro Person.