Wiederaufnahme des Übungsbetriebes im Bereich „Turnen/Gymnastik“ zunächt nur für die Erwachsenen

Mit dem Ende der Hessischen Sommerferien möchte der TV Nieder-Klingen ab Montag, dem 17.08.2020 nach der Corona-bedingten Zwangspause wieder mit dem Übungsbetrieb im Erwachsenen-Bereich starten.

 

Leider muss beim Kinder-Turnen noch Zurückhaltung geübt werden. Dies gilt für alle Kinderturn- und –tanzgruppen. Die Einschränkungen lassen in diesem Bereich noch keinen geordneten Übungsbetrieb zu. Es wird nicht möglich sein, bei den Kindern bzw. der Eltern/Kind-Gruppe die Abstandsregeln einzuhalten.

Daher werden wir zunächst die Vorgaben aus dem Kultusministerium beobachten und zu gegebener Zeit reagieren.

 

Alle Turn– und Tanzgruppen der Erwachsenen haben ab der Kalenderwoche 34 zur gewohnten Zeit wieder ihre Übungsstunden.

Leider geht das aber noch nicht so, wie vor Beginn der Pandemie; es gibt einiges zubeachten.

 

Der TV Nieder-Klingen hat ein Hygienekonzept erarbeitet, an das sich alle Teilnehmer/innen zum eignen Schutz und zum Schutz der Allgemeinheit halten müssen.

 

Das Hygienekonzept kann über den nachfolgenden Link eingesehen werden:

http://www.tv1921niederklingen.de/news/hygienekonzept-fuer-sportliche-aktivitaeten-im-bereich-turnen-gymnastik/

Zudem müssen die Teilnehmer/innen zum ersten Besuch ihrer Übungsstunde eine Einverständniserklärung bzw. Teilnehmer-Erklärung für den Verein unterschreiben.

 

Wir wünschen allen Gruppen einen guten Start in den Übungsbetrieb und bleibt alle gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.