Nieder-Klinger Einsatz wird mit Unentschieden beim FSV Münster belohnt

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen ging bereits in der 7. Spielminute mit 1:0 beim FSV Münster in Führung. Nachdem Mayk Ferreira da Costa einen Eckstoß ausgeführt hatte und der Ball in den 5-Meter-Raum kam, unterlief dem Münsterer Spieler Sadit Demktas ein Eigentor. Den Treffer von Ouissam Hamdi in der 22. Spielminute ließ der Unparteiische nicht gelten, da eine Rangelei im 5-Meter-Raum vorausgegangen war. Das Spielgeschehen beim bisherigen Tabellenzweiten gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Nieder-Klingen stand in der Defensive gut, rückte aber auch bei Vorstößen schnell wieder aus der eigenen Hälfte heraus. Es dauerte bis zur 27. Spielminute, bis sich die erste nennenswerte Chance für den Platzherren ergab; diese resultierte aus einem Eckstoß. Weitere Gefahr drohte nach einem Freistoß in der 30. Minute der Partie, doch in dieser Situation ging der Ball knapp über das Nieder-Klinger Tor. Die Endphase des ersten Abschnittes sowie die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gestalteten sich relativ ausgeglichen, wobei aber zu erwähnen ist, dass Münster in der 45. Spielminute noch eine hundertprozentige Chance vergab.

Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel in der 55. Spielminute durch Edward Schäfer, der über die linke Abwehrseite des TV aufs Tor zulief und den herausgekommenen Schlussmann Patrick Sauerborn überwinden konnte. Danach machte dann der FSV Münster ordentlichen Druck nach vorne und setzte alles daran, die Begegnung noch für sich zu entscheiden. Nieder-Klingen stand aber weiterhin sicher und ließ nichts mehr zu. Gutes Zweikampfverhalten und sicheres Stellungsspiel waren an diesem Spieltag mit ausschlaggebend für die Punkteteilung. Durch Ouissam Hamdi kam die Nieder-Klinger 1b-Mannschaft noch zu drei recht guten Konterchancen, doch im Abschluss war man nicht effektiv genug.

Bereits Ende der ersten Halbzeit tauschte Holger Beilstein mit dem angeschlagenen Daniel Romariz Teixeira die Position und zog sich somit in die Defensive zurück, um in diesem Bereich weiterhin uneingeschränkte Sicherheit zu gewährleisten. Daniel Romariz Teixeira agierte ab diesem Zeitpunkt offensiver. Der TV Nieder-Klingen hat sich den Punkt beim Aufstiegsaspiranten FSV Münster auf jeden Fall verdient, da das TV-Team stets kämpfte, gut dagegenhielt und vollen Einsatz zeigte!

FSV Münster – TV Nieder-Klingen 1b 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (7.) Demktas (Eigentor), 1:1 (55.) Schäfer

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Sauerborn, Macedo Faria, Romariz Teixeira, Fernandes, T. Petry, L. Hamm, Beilstein, Täumert, Walter, Ferreira da Costa, Hamdi

Ersatz: Edelmann ab 58. Minute für Walter, Berninger ab 70. Minute für Täumert, Chaloupka

Schiedsrichter: Spörl, Reinheim