Remis der 1b-Mannschaft im Wochenspiel bei TS Ober-Roden 1b

Aufgrund der andauernden Regenfälle wurde die Begegnung zwischen der Turnerschaft Ober-Roden 1b und dem TV Nieder-Klingen 1b auf dem neuen Kunstrasenplatz ausgetragen. Für den TV Nieder-Klingen war dies eine etwas ungewohnte Situation; trotzdem zeigte man sich dem Gastgeber während des ersten Spielabschnittes ebenbürtig.

Die TS startete zwar etwas offensiver, doch bereits in der 5. Spielminute ergab sich auch eine gute Gelegenheit für den TV. Nach Vorarbeit von Michael Gareis kam Matthias Braun zum Abschluss und der TS-Keeper konnte den Ball gerade noch an den Torpfosten lenken. In der 19. Spielminute verursachte der Ober-Rodener Torhüter durch Foulspiel an Patric Faria Antunes einen Strafstoß, den Mario Dieter sicher zur Nieder-Klinger Führung verwandelte. Aber auch danach blieben die Vorstöße des Platzherren gefährlich.

In der 35. Spielminute führte ein Weitschuss von Ralf Jünger von der rechten Seite über den Torwart hinweg zum sehenswerten 2:0. Doch die Freude über diesen Treffer währte nicht lange, denn direkt in der Folgeminute kam der Gastgeber durch Benjamin Wirth auf 1:2 heran. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen beide Teams noch einmal zu guten Einschussmöglichkeiten. Zuerst rettete Patrick Sauerborn für den TV auf der Torlinie; wenig später zog Ralf Jünger nochmals aus einiger Entfernung ab, aber auch der TS-Schlussmann war zur Stelle und konnte abwehren.

Nach dem Seitenwechsel kam Nieder-Klingen zunächst nicht ins Spiel. Während der ersten Viertelstunde präsentierte sich die Turnerschaft klar besser und kam in dieser Phase auch zum Ausgleich. Aus einem Abwehrversuch resultierte der Foulelfmeter, den Andreas Händler in der 51. Spielminute zum 2:2 verwandelte. Kurz darauf schoss ein TS-Spieler freistehend über das Nieder-Klinger Tor und vergab somit die mögliche Führung.

Matthias Braun konnte in der 64. Spielminute ebenfalls eine gute Chance nicht zum Einschuss verwerten. Mittlerweile war Nieder-Klingen wieder bei der Sache und schlug sich gut. In der 71. Spielminute sah TS-Spieler Balz die gelb-rote Karte. Als der TV dann auch noch durch einen weiteren verwandelten Strafstoß von Mario Dieter mit 3:2 in Führung ging, war man sich bereits etwas zu sicher.

Dies rächte sich jedoch schnell und man konnte den Vorsprung nicht verwalten. Durch einen Doppelschlag der TS war jetzt der Gastgeber auf der Siegerstraße. Moritz Räsch in der 75. Minute und Mark Baltrusch in der 79. Minute brachten die Turnerschaft mit 4:3 in Front.

Beim TV erwachte noch einmal der Kampfgeist und man lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit dem Platzherren. Beide Mannschaften hatten Einschussmöglichkeiten. In der 89. Spielminute gelang Matthias Braun der Treffer zum 4:4-Endstand.

Die erhöhte Risiko- und Einsatzbereitschaft in der Schlussphase hatte sich gelohnt und der TV hat den Punkt in Ober-Roden wirklich nicht unverdient geholt! Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, das die Begegnung unter einer guten Schiedsrichter-Leistung von Herrn Oliver Krause von der SKG Ober-Beerbach stand.

TS Ober-Roden 1b – TV Nieder-Klingen 1b 4:4 (1:2)

Tore: 0:1 (19.) Dieter (Foulelfmeter), 0:2 (35.) Jünger, 1:2 (36.) Wirth, 2:2 (51.) Händler (Foulelfmeter), 2:3 (71.) Dieter (Foulelfmeter), 3:3 (75.) Räsch, 4:3 (79.) M. Baltrusch, 4:4 (89.) Braun

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Dieter, Karakas, L. Hamm, T. Petry, Gareis, Faria Antunes, Weber, Jünger, Frohmuth, Braun

Ersatz: Steinsdörfer ab 90. Minute für Faria Antunes

Schiedsrichter: Krause, SKG Ober-Beerbach