Später TV-Sieg nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten!

Der TV Nieder-Klingen begann sein letztes Heimspiel der laufenden Saison bei sommerlichen Temperaturen gegen die Mannschaft der TG Ober-Roden gut.

Für die Gäste bestand grundsätzlich noch die Chance, an den verbleibenden Spieltagen den Abstiegsrelegationsplatz zu erreichen.

Nieder-Klingen startete engagiert und schnürte Ober-Roden weitgehend in die eigene Hälfte ein. Allerdings wurden die besten Chancen nicht genutzt. Zum Teil versprang der Ball oder man war einfach nicht bei der Sache. Nach einem Eckstoß von Paul Hacker beförderte z. B. David Kernchen den Ball über das TG-Tor.

Kurios war auch die Situation, als Alexander Obertshauser und Paul Hacker in der 19. Minute einen freien Ball nicht im TG-Gehäuse unterbringen konnten, sondern ihn wieder ins Spiel-feld zurück beförderten. Es waren also Möglichkeiten vorhanden, um in Führung zu gehen.

Bei gelegentlichen Ober-Rodener Gegenstößen war die Nieder-Klinger Abwehr zur Stelle und ließ nichts zu.

Auch als sich Paul Hacker den Ball erkämpft hatte und schön vor das Tor brachte, hatte David Kernchen den Führungstreffer auf dem Fuß. Er schloss aber nicht stramm genug ab, so dass TG-Schlussmann Dominik Jurik parieren konnte.

In der 36. Spielminute machte Ober-Roden erstmals ernsthaft auf sich aufmerksam, als Hassan Lahri den Ball an der langen Ecke des TV-Tores vorbeizog.

Nach etlichen kläglich vergebenen Nieder-Klinger Möglichkeiten gelang dem erst kurz zuvor eingewechselten Umut Kizilyar in der 39. Spielminute der längst fällige Treffer zum 1:0.

Aber ein strammer Distanzschuss in den rechten Winkel durch Ahmad Allaw brachte nur eine Minute später den Ausgleich.

Vor dem Pausenpfiff gab es noch eine gute Gelegenheit für Nieder-Klingen, doch Stanislav Hubinsky beförderte den Ball nach Hereingabe von Paul Hacker aus kurzer Distanz über das Tor.

Auch während der zweiten Spielhälfte war Nieder-Klingen überlegen und gestaltete das Spiel, doch die letzten Pässe kamen oft nicht an oder waren zu unpräzise, so dass die Stürmer die Bälle nicht erreichten.

Anstatt den Ball vor das Tor zu bringen, traf Umut Kizilyar nur das Außennetz. Als Alexander Obertshauser nach einem Freistoß von David Kernchen zum Abschluss kam, konnte der Gäste-Keeper abwehren.

Die TG zeigte Einsatz, denn bisher konnte vom TV ja noch keine Entscheidung herbeigeführt werden und es bestand weiterhin Hoffnung.

Zweimal ergaben sich in der Folgezeit Chancen für Stanislav Hubinsky vor dem gegnerischen Tor.

Nach einem von Thomas Sennert getretenen Freistoß von der 16er-Ecke ging der Ball dem Gäste-Torhüter direkt in die Arme.

Es dauerte bis zur 87. Spielminute, bis der TV für die Entscheidung sorgte. Nach einem schnellen Angriff von Münür Özgül über die rechte Seite mit abschließender Flanke vor das Tor gelang es Stanislav Hubinsky, zum 2:1-Siegtreffer einzuschießen.

Eine Minute später sah TG-Spieler Daniel Gruber nach grobem Foulspiel an Thomas Sennert die rote Karte.

Der Sieg des TV Nieder-Klingen gegen die TG Ober-Roden, die somit in die Kreisliga A Dieburg absteigt, geht in Ordnung. Man hätte jedoch den Zuschauern im letzten Heimspiel durchaus etwas mehr bieten können als man es getan hat.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Heuss, Bittner, Stilling, Th. Sennert, Seb. Haag, Tutum, Hacker, Hubinsky, Obertshauser, Kernchen, Youssuf, Kizilyar, Özgül (nicht zum Einsatz kam St. Petry, T. Weber, Geier/Tor)

Schiedsrichter: Nils Hallstein, Weiterstadt