TV Nieder-Klingen setzt sich in guter Kreisoberliga-Begegnung mit 1:0 durch

Mit der gleichen Startaufstellung wie vergangenes Wochenende beim 4:0-Sieg in Bad König zeigte Nieder-Klingen an diesem Spieltag vor heimischem Publikum eine wirklich gute Leistung. Der Gast aus Urberach ging von Beginn an engagiert zur Sache und es entwickelte sich ein schnelles und sehenswertes Spiel. In der 22. Minute gab Münür Özgül den Ball schön von der rechten Seite herein, doch leider stand kein Mannschaftskamerad vor dem gegnerischen Tor bereit, um zu verwerten. Als sich Viktoria-Spieler Jan Deumlich eine gute Gelegenheit vor dem Nieder-Klinger Tor bot, war TV-Schlussmann Timo Heuss zur Stelle und parierte.

Nach guter Vorarbeit des Spielertrainers Sebastian Haag, der den Ball mustergültig in den Lauf von Mayk Ferreira da Costa spielte, erzielte dieser den Treffer des Tages in der 27. Minute. Im Nieder-Klinger Tor konnte sich Timo Heuss einige Minuten später bei einem Schuss sowie dem Nachschuss der Viktoria beweisen. Insgesamt gestaltete sich die erste Spielhälfte relativ ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel ging ein Schuss vom sehr agilen Viktoria-Spieler Thomas Prassler rechts am Nieder-Klinger Tor vorbei. Im Gegenzug scheiterte Mayk Ferreira da Costa mit einem strammen Fernschuss, der über das Gehäuse ging. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Gast immer offensiver und drängte auf den Ausgleich. Urberach machte Druck vor dem TV-Tor, doch die Nieder-Klinger Abwehr stand sicher. Nach einem TV-Freistoß von Sebastian Haag verlängerte Mayk Ferreira da Costa mit dem Kopf, doch Torwart Eric Bressler konnte den Ball abfangen.

Die TV-Spieler zeigten endlich den in der Vergangenheit so vermissten Einsatz und gaben sich kämpferisch. Die Teams schenkten sich in der insgesamt fairen Begegnung nichts. Im zweiten Abschnitt gab es ein Chancen-Plus für Urberach. Insbesondere Thomas Prassler sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Nieder-Klinger Tor. Für Nieder-Klingen galt es, die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben! Alles in allem hat Nieder-Klingen taktisch sehr gut gespielt und keinen Gegentreffer zugelassen. Man hätte im zweiten Abschnitt allerdings versuchen müssen, noch einen Konter zu verwerten. So aber blieb die Partie bis zum Schlusspfiff spannend und es hätte sich mit Sicherheit niemand beschweren können, wenn die Gäste zum Remis gekommen wären. An diesem Spieltag war aber das Glück auf Seiten der Nieder-Klinger Mannschaft, die sich diesen wichtigen Sieg gegen die starke Urberacher Elf erkämpft hat.

TV Nieder-Klingen – Viktoria Urberach II 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (27.) Ferreira da Costa

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Seb. Haag, Stilling, Th. Sennert, Naumann, Klein, Chr. Haag, Friedrich, Bäcker, Özgül, Ferreira da Costa

Ersatz: Helm ab 56. Minute für Naumann, Faria Antunes ab 80. Minute für Özgül, Weber

Schiedsrichter: Höhl, Steinberg/Büdingen