Unerwartet hoher Sieg der 1b-Mannschaft bei Viktoria Dieburg

Bei der Mannschaft von Viktoria Dieburg, die in ihren bisherigen 18 Verbandsspielen lediglich 14 Gegentreffer einstecken musste, erzielte der TV Nieder-Klingen am vergangenen Sonntag sechs Tore! Zunächst aber startete der Platzherr offensiver in die Partie und stürmte in Richtung TV-Tor. Als Gunter Frohmuth in der 6. Spielminute bei einem Gegenangriff links an der Strafraumgrenze gefoult wurde, trat er selbst den zugesprochenen Freistoß und Ouissam Hamdi kopfte zur 1:0-Führung für Nieder-Klingen ein. Das starke Dieburger Team machte weiterhin Druck, so dass Nieder-Klingen nur noch zu gelegentlichen Vorstößen kam; man musste sich überwiegend auf die Defensivarbeit konzentrieren. In der 15. Minute verpasste Holger Beilstein den Ball knapp nach einem weiten Freistoß, den Gunter Frohmuth vor das gegnerische Tor getreten hatte. Als sich Ouissam Hamdi zwei Minuten später gegen die Viktoria-Abwehr durchsetzte, gelang ihm der zweite Treffer für Nieder-Klingen.

Trotz optischer Überlegenheit des Platzherren gelang es dem TV, seine Chancen konsequent zu nutzen. Der Zwei-Tore-Vorsprung gab das nötige Selbstvertrauen und Nieder-Klingen fand besser ins Spiel. Nach einer Eckstoßhereingabe ging der Ball nach Kopfstoß von Sezgin Uygur nur knapp über das gegnerische Tor. Aber auch der Gastgeber kämpfte und blieb torgefährlich; so ging z. B. der Ball nach einem Schuss von Sascha Vischer ebenfalls nur wenige Zentimeter über das TV-Tor. Dieburg hatte etliche stramme Schüsse in Richtung des Nieder-Klinger Tores zu verzeichnen, doch entweder verfehlte man das Gehäuse oder aber der Nieder-Klinger Schlussmann war zur Stelle. Nieder-Klingen hatte eine weitere Gelegenheit durch Ouissam Hamdi, doch diesmal ging der Ball rechts am Tor vorbei. Gegen Ende der ersten Halbzeit drängte Dieburg massiv auf den Anschlusstreffer, jedoch ohne Erfolg.

Die zweite Spielhälfte begann turbulent. Bereits drei Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte Sascha Büxler aus kurzer Distanz auf 1:2. Nach einem Eckstoß in der 51. Spielminute stellte Sezgin Uygur den bisherigen Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Gleich darauf sprach der Unparteiische dem Platzherren einen Strafstoß zu. Den Schuss von Tim Beilstein in die Tormitte parierte der sichere TV-Torwart Patrick Sauerborn! In der 55. Spielminute gelang es dem Platzherren dann aber doch erneut zu verkürzen, als Sebastian Memminger zum Einschuss kam.

Das junge Viktoria-Team spielte engagierter und startete immer wieder Angriffe. In dieser Phase stand das Spiel auf der Kippe. Doch dann ließen sich zwei Dieburger Spieler zu Unbeherrschtheiten hinreißen. Zunächst sah Michael Franz in der 60. Minute gelb-rot und acht Minuten später musste auch Tim Beilstein nach Gelb-Rot-Verwarnung das Spielfeld verlassen. Aber auch in Unterzahl machte der Platzherr noch gehörigen Druck. Erst als Holger Beilstein in der 80. Spielminute auf 4:2 für Nieder-Klingen erhöhte, dachte man, eine Vorentscheidung sei gefallen. Der Gastgeber gab sich aber noch nicht geschlagen, kämpfte weiterhin und zeigte sich offensiv. Mit dem Treffer zum 5:2 per Kopfstoß von Holger Beilstein in die lange Ecke war die Niederlage des bisherigen Tabellensechsten endgültig besiegelt. In der Nachspielzeit sprach der Schiedsrichter dem TV nach Foul an Holger Beilstein einen Strafstoß zu. Daniel Romariz Teixeira legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber zunächst am Torwart. Mit seinem Nachschuss stellte er allerdings in der 93. Spielminute den 6:2-Endstand für den TV Nieder-Klingen sicher. Durch diesen Auswärtssieg im zweiten Spiel nach der Winterpause konnte der TV erneut drei wichtige Punkte verbuchen!

Viktoria Dieburg – TV Nieder-Klingen 1b 2:6 (0:2)

Tore: 0:1 (6.) Hamdi, 0:2 (17.) Hamdi, 1:2 (48.) Büxler, 1:3 (51.) Uygur, 2:3 (55.) Memminger, 2:4 (80.) Beilstein, 2:5 (86.) Beilstein, 2:6 (93.) Romariz Teixeira

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Sauerborn, Macedo Faria, Romariz Teixeira, Özgül, Uygur, Fernandes, Beilstein, Zabelaj, Weber, Frohmuth, Hamdi

Ersatz: E. Walter ab 85. Minute für Hamdi, Berninger, R. Rapp

Schiedsrichter: Uhlig, Kahl