04.06.2022: Gelungener Rundenabschluss der SG-Reserve!

Die Zweitvertretung der SG Klingen behielt im letzten Saisonspiel bei der FSG Heubach/Wiebelsbach 1b mit 4:0 (2:0) die Oberhand. Durch diesen Erfolg hat das Team zumindest den 7. Tabellenplatz in der C-Liga sicher.
Beim letztmals als FSG angetretenen Gastgeber hatte die Klinger Reserve von Beginn an das Heft in der Hand. Allerdings blieb es in der ersten Viertelstunde ungefährlich.
Als Jan Nguyen in seinem letzten Spiel für die Spielgemeinschaft in der 22. Minute den Ball am gegnerischen Strafraum eroberte, nutzte er die Chance mit einem Heber über Torhüter Kevin Köcher zum 1:0.
In der Folge vergaben Luca Bassl und Jan Nguyen weitere Gelegenheiten. Von der FSG Heubach/Wiebelsbach war bis zur Pause nicht viel zu sehen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff entschied der gut amtierende Schiedsrichter Manfred Mehler nach einem Foulspiel an Luca Bassl im Strafraum folgerichtig auf Strafstoß. Nico Schneider scheiterte zwar zunächst an Torhüter Köcher, im Nachschuss schob er dann aber das Leder zur 2:0-Pausenführung über die Linie.
Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber zwar etwas besser in die Partie, das stellte die SG aber trotzdem vor keine größeren Probleme. Sükrü Güven schoss zuerst eine Etage zu hoch, später scheiterte er am gut reagierenden Benny Fischer im Kasten der SG.
Nach einer guten Stunde Spielzeit sorgte dann Kapitän Maximilian Massoth für klare Verhältnisse. Einen schnellen Spielzug schloss er nach Doppelpass mit Silas Spörl zum 3:0 ab. Die Spielgemeinschaft hätte in den folgenden Minuten weiter erhöhen können, jedoch wurden die Gelegenheiten meist nur halbherzig zu Ende gespielt.
Praktisch mit dem Schlusspfiff stellte Nico Schneider mit seinem zweiten Treffer nach Eckball von Jan Nguyen den 4:0-Endstand her.
Durch diesen Erfolg hat die SG-Reserve die Saison positiv abgeschlossen, sowohl im Punkt- als auch im Torverhältnis. Das Team darf nun erst einmal die wohl verdiente Sommerpause genießen.

SG Klingen II: Benjamin Fischer, Leon Bassl, Silas Spörl, Luca Bassl, Maximilian Massoth, Thomas Fischer, Jan Nguyen, Sven Krämer, Nico Schneider, Sven van der Elst, Alexander Stuth, Cedric Prokl und Stefan Weber.

FSG Heubach/Wiebelsbach II – SG Klingen II                         0:4  (0:2)
0:1 (22.) Jan Nguyen
0:2 (43.) Nico Schneider (Foulelfmeter)
0:3 (61.) Maximilian Massoth