4:1-Sieg der 1b-Mannschaft gegen Viktoria Klein-Zimmern 1b

In der Anfangsphase der Partie spielte der Gast aus Klein-Zimmern druckvoll in Richtung Nieder-Klinger Tor. In der 5. Spielminute konnte sich der TV zum ersten Mal durchsetzen und hatte auch gleich eine gute Einschussmöglichkeit durch Matthias Braun.

Nieder-Klingen hatte zwar zu Beginn nur Konterchancen, dies waren jedoch die klareren Möglichkeiten des bisherigen Spieles. Das stetige Angriffsspiel von Klein-Zimmern zahlte sich dann in der 17. Spielminute aus; der Gast ging durch einen Treffer von Felix Sauerwein in Führung. Nach wie vor gab es aber Konterchancen für Nieder-Klingen, insbesondere durch Matthias Braun. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit wurde das TV-Spiel offensiver. Man kam jetzt zwar häufiger vor das gegnerische Tor, war aber im Abschluss zu harmlos. Klein-Zimmern zeigte nur noch eine leichte spielerische Überlegenheit, Nieder-Klingen hielt mittlerweile weitgehend dagegen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Holger Beilstein der wichtige Treffer zum 1:1-Ausgleich, der auch verdient war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Nieder-Klingen kämpferisch. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff kopfte Mehmet Erslan den Ball freistehend über das Tor. Direkt darauf wurde Holger Beilstein im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte Gunter Frohmuth in der 52. Spielminute sicher zur Nieder-Klinger Führung. Nach schöner Vorlage von Holger Beilstein erzielte Matthias Braun in der 56. Minute die 3:1-Führung für Nieder-Klingen durch die Beine des Viktoria-Torwarts Michael Böttler.

Gästespieler Marcus Held sah in der 61. Minute die gelb-rote Karte und somit musste der Gast die letzte knappe halbe Stunde der Spielzeit mit einem Mann weniger bestehen. Nieder-Klingen hatte jetzt mehr vom Spiel und kam auch immer wieder zum Möglichkeiten. Vorübergehend wurde der Gast noch einmal stärker und versuchte, in die Offensive zu gehen, doch mit dem Treffer von Gunter Frohmuth zum 4:1 in der 84. Spielminute war die Begeg-nung endgültig zu Gunsten des TV Nieder-Klingen entschieden. Eine Freistoßsituation aus gefährlicher Distanz konnte die Gastmannschaft kurz vor Spielende nicht mehr nutzen.

Der TV Nieder-Klingen zeigte an diesem Spieltag Einsatz und Kampfgeist, ließ sich durch den frühen Rückstand nicht beeindrucken und erspielte sich schließlich einen klaren Sieg!

TV Nieder-Klingen 1b – Viktoria Klein-Zimmern 1b 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 (17.) Sauerwein, 1:1 (45.) Beilstein, 2:1 (52.) Frohmuth (Foulelfmeter), 3:1 (56.) Braun, 4:1 (84.) Frohmuth

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Dieter, Karakas, Kossanyi, Schulmeister, Beilstein, Erslan, Bektas, Frohmuth, Braun, Seufert

Ersatz: Th. Hamm ab 76. Minute für Beilstein, L. Hamm ab 79. Minute für Erslan, Djabea ab 86. Minute für Karakas, Steinsdörfer

Schiedsrichter: Opper, TSV Elmshausen