Hochklassige Partie gegen TSV Seckmauern

In einer hochklassigen und teilweise dramatischen Begegnung trennten sich der TV Nieder-Klingen und Gruppenliga-Absteiger TSV Seckmauern torlos unentschieden.

Bereits in der ersten Spielminute hatte der TV Nieder-Klingen nach einer Hereingabe von Martin Weiß eine hochkarätige Torchance durch Steffen Petry, doch der Ball ging über das Tor. Dies hätte bereits die Führung sein müssen! Die Nieder-Klinger Mannschaft ging weiterhin in die Offensive und hatte während der ersten 20 Minuten der Partie auch die größeren Spielanteile. In dieser Phase zog Mayk Ferreira da Costa den Ball zudem knapp am Tor vorbei.

Mit zunehmender Spielzeit fand der Liga-Neuling aber immer besser zu seinem Spiel und kam auch zu einer ersten guten Einschussmöglichkeit: TSV-Spieler Marcus Krejtscha traf jedoch freistehend den Ball nicht richtig. In der 27. Spielminute hatten die Gäste einen Pfostenschuss zu verzeichnen, als der Ball nach einem TV-Freistoß aus der eigenen Hälfte abgefangen wurde. Beide Teams schenkten sich nichts; man ging mit Einsatz, Kampfgeist und Härte zur Sache. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Mario Stock die Möglichkeit zum Einschuss, scheiterte aber.

Auch nach dem Seitenwechsel versteckten sich weder der Platzherr noch der Gast. Beide Mannschaften gingen in die Offensive, so dass den zahlreichen Zuschauern an diesem Abend stets eine spannende Begegnung geboten wurde. In der 63. Spielminute zog Martin Weiß den Ball von der rechten Seite aus knapp über die Torlatte. Wenig später ging der Ball nach einer als Hereingabe gedachten Flanke von Thomas Sennert wiederum an die Latte des gegnerischen Gehäuses. Auch der Gast kam zu einigen Vorstößen, die Gefahr vor dem Nieder-Klinger Tor brachten.

Großes Pech hatte Nieder-Klingen, als der Unparteiische dem TV-Abwehrspieler Mukhtar Youssuf in der 75. Spielminute die rote Karte zeigte. Dieser Feldverweis wurde allgemein als unberechtigt angesehen, denn sowohl Mukhtar Youssuf als auch sein Gegenspieler gingen mit Körpereinsatz zum Ball; eigentlich ein ganz normaler Rempler, der allenfalls eine Gelb-Verwarnung verdient hätte.

In der Schlussphase scheiterte Nieder-Klingen nochmals an der Torlatte des TSV-Gehäuses. Diesmal gelang es Marcel Friedrich nicht, den Ball nach einem von Jan Stilling präzise getretenen Freistoß per Kopf ins gegnerische Tor zu drücken. In der Schlussminute gab es noch eine Gelb-Rot-Verwarnung für Steffen Petry.

Aufgrund der klareren Chancen wäre ein TV-Sieg möglich und auch verdient gewesen. Auf jeden Fall zeigte Nieder-Klingen in dieser Partie eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel vom vergangenen Sonntag gegen Viktoria Schaafheim.

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 0:0

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Arnold, Macedo Faria, Stilling, Th. Sennert, St. Petry, Gueney, Weiß, Storck, Ferreira da Costa, Friedrich, Mu. Youssuf

Ersatz: Bock ab 70. Minute für Weiß, Frohmuth, R. Ferreira, Karakas, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Radl, Biebesheim