1b-Mannschaft weiter sieglos

Vikt. Klein-Zimmern 1b – SG Klingen 1b          5:0  (3:0)

Die sechste Niederlage in Folge kassierte die 1b-Mannschaft der SG Klingen beim Nachbarn Viktoria Klein-Zimmern II. Mit 0:5 (0:3) fiel diese deutlich und in der Höhe durchaus verdient aus.

Bei schwierigen Platzverhältnissen zeigte sich der Gastgeber von Anfang an überlegen. Die gut besetzte Offensive setzte die Klinger Hintermannschaft sofort unter Druck. So dauerte es auch nur fünf Minuten, bis das 1:0 fiel. Nach einem Eckball verpassten es die Klinger, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Kevin Barthelmes zog aus spitzem Winkel ab und traf zur Führung. Auch in der Folge war die SG nur mit Abwehraufgaben beschäftigt. Die Offensive fand an diesem Nachmittag so gut wie nicht statt. Mit Geschick und viel Glück hielt die 1b-Mannschaft bis kurz vor der Pause den knappen Rückstand. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff versprang dann aber der Ball bei einem Rückpass auf SG-Keeper Benny Fischer. Björn Pilz konnte somit alleine auf das Tor zulaufen und hatte keine Mühe, auf 2:0 zu erhöhen. Zu allem Überfluss kam die Viktoria vor der Pause sogar noch zu einem weiteren Tor. Gleich nach dem Anstoß verlor die SG in der Vorwärtsbewegung den Ball. Klein-Zimmern überwand mit zwei schnellen Pässen die komplette SG-Abwehr, so dass Steffen Horscht frei vor Benny Fischer stehend den 3:0-Halbzeitstand erzielte.

Im zweiten Durchgang versuchte die SG, etwas das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Aber auch bei etwas mehr Ballbesitz als in der ersten Halbzeit gelang es nicht, eigene Chancen herauszuspielen. Der Gastgeber hingegen blieb immer gefährlich. Marcel Roßkopf zog in der 59. Minute aus 25 Metern ab und traf unhaltbar in den Winkel zum 4:0. Nach diesem Treffer ließ auch das Niveau der Viktoria nach. So plätscherte das Spiel bis kurz vor Schluss dahin. In der 84. Minute kam Klein-Zimmern dann zu einem weiteren Eckball. Christoff Heinrich nutzte diese Standardsituation aus kurzer Distanz zum 5:0-Endstand.

Gegen diesen starken Gegner hatte unser 1b-Team nicht den Hauch einer Chance. Die Klein-Zimmerner leben von ihrer starken Offensive und stehen vollkommen zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz. Die SG-Reserve hingegen ist durch diese Niederlage auf den Relegationsplatz abgerutscht.

Am Dienstag, dem 21.11.2017 ist das Nachholspiel beim FSV Groß-Zimmern angesetzt. Am Sonntag, dem 26.11.2017 tritt die 1b-Mannschaft der SG Klingen gegen den Tabellennachbarn Viktoria Kleestadt II an. Anpfiff ist um 14.45 Uhr auf dem Sportplatz in Ober-Klingen.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

1:0 (5.) Barthelmes,

2:0 (40.) Pilz,

3:0 (42.) Horscht,

4:0 (59.) Roßkopf,

5:0 (84.) Heinrich

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Benny Fischer, Stefan Klaffke, Marco Fischer, Cedric Prokl, Karl-Heinz Fischer, Mahmoud Assad, Marvin Dieter, Maximilian Massoth, Pierre Müller, Tom Geier, Alexander Stuth, Shear Ahmad Jamshidi, Thorsten Hamm und Clemens Prokl

Schiedsrichter:

Werner Heist, Lautertal/Odw.