In der zweiten Halbzeit bezwang Nieder-Klingen den Gast aus Dieburg!

Die 1a-Elf der Hassia startete in Nieder-Klingen gleich voll durch und brachte den TV durch einen schnellen Vorstoß sofort in Bedrängnis. Wenig später vergab Pierre Kampka leichtfertig im Strafraum. Die Gäste machten weiterhin mächtigen Druck nach vorne.

Durch einen strittigen Foulelfmeter, den Mirko Trninic sicher verwandelte, hieß es in der 11.Minute 1:0 für die Gast-Mannschaft.

Die Nieder-Klinger Gegenstöße blieben bisher ohne erfolgreichen Abschluss.

Dieburg setzte sich immer wieder konsequent durch und kam gut vor das Nieder-Klinger Tor. Ein Distanzschuss von Mirko Trninic wurde zum Eckstoß abgefälscht; dies war nur eine von etlichen Möglichkeiten. Beim Abschluss von Kadir Uenalan war TV-Keeper Sascha Daab zur Stelle.

Bei eigenen Angriffen hatte der TV oft Ballverluste zu beklagen, doch nach Vorarbeit von Spielertrainer Arian Sahitolli vollendete Stanislav Hubinsky in der 24. Minute zum wichtigen 1:1-Ausgleich.

In der 27. Minute musste TV-Abwehrspieler Zafer Tutum verletzt ausscheiden; an dieser Stelle alle guten Wünsche!

Die Hassia spielte weiterhin sehr kampfbetont und kompromisslos. Marco Jakob scheiterte mit seinem Kopfstoß nach einer Eckstoß-Hereingabe. Bei einem Schuss von Mirko Trninic zeichnete sich TV-Schlussmann Sascha Daab aus.

Dieburg hatte während des ersten Abschnittes die größeren Spielanteile und ein Chancen-Plus. Nieder-Klingen hielt aber dagegen und so wechselte man beim Stande von 1:1 die Seiten, obwohl die Gäste hier eigentlich eine klare Führung hätten herausspielen können.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Begegnung zunächst ausgeglichener. Als Ricardo Fonseca in der 48. Minute den Ball Richtung Hassia-Tor zog, prallte dieser vom Oberkörper des Gäste-Spielers Jörg Gunkelmann ins eigene Tor.

Nach der Führung kam Nieder-Klingen immer besser ins Spiel. Obwohl die Hassia die Räume eng machte, kämpfte sich der TV nach vorne durch.

Allerdings glich Mirko Trninic in der 55. Minute zum 2:2 für die Hassia aus.

Nieder-Klingen spielte aber engagiert weiter und kam zu einem vorentscheidenden Doppel-schlag. In der 64. Spielminute schoss Marcel Dinis da Silva nach Vorlage von Ricardo Fonseca zur erneuten Nieder-Klinger Führung knapp neben dem Posten ein. Zwei Minuten später traf Arian Sahitolli durch einen weit über den gegnerischen Torwart gehobenen Ball.

In der 68. Spielminute gab es eine Gelb-Rot-Verwarnung für Hassia-Spieler Kadir Uenalan, so dass die Gäste während der Schlussphase nur noch mit zehn Akteuren auf dem Feld vertreten waren. Teilweise kam Hektik auf.

Als Mayk Ferreira da Costa den Ball quer zu Stanislav Hubinsky legte, wurde dieser aber abschließend im Strafraum in die Beine des Gegners gespielt.

Trotz des Rückstandes gingen die Gäste nochmals in die Offensive. Dies wurde auch mit dem 3:4-Anschlusstreffer durch Pierre Kampka in der 85. Minute belohnt.

Doch bevor es noch einmal eng werden konnte, erhöhte Nico Schwarz in der 88. Minute durch einen 10-Meter-Schuss ins gegnerische Tor auf 5:3 für Nieder-Klingen.

Kurz vor Spielende gab es eine Gelb-Rot-Verwarnung für TV-Spieler Ricardo Fonseca, doch dies hatte praktisch keine Konsequenzen mehr für die verbleibende Zeit.

Somit konnte der TV nach einer tollen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt die Partie gegen die während der ersten Halbzeit sehr stark spielende Hassia klar für sich entscheiden.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Daab, Tutum, Stilling, Naumann, Dinis da Silva, Luft, Anton Sahitolli, Ferreira da Costa, Arian Sahitolli, Hubinsky, Fonseca, Schwarz, Tobias Weber (nicht zum Einsatz kamen Bender, Geier/Tor)