SG Klingen trumpft 6:0 gegen den TV Fränkisch-Crumbach auf!

SG Klingen – TV Fränkisch-Crumbach?          6:0  (1:0)

Am vergangenen Sonntag hatte man selbst eine 0:6-Niederlage bei der SG Sandbach einstecken müssen, an diesem Wochenende besiegte man den Gast aus Fränkisch-Crumbach mit 6:0 Toren.

Allerdings kam es gleich in der ersten Spielminute zu einer sehr brenzligen Situation vor dem eigenen Gehäuse. Nach der ersten Schrecksekunde entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams zeigten guten Einsatz und die Partie wurde flott geführt.

Als Lukas Janda den Ball schön von rechts außen hereinbrachte, konnte Henrik Bauss aus kurzer Distanz in der 6. Minute zur Klinger Führung vollenden.

Die SG Klingen zeigte schöne Spielzüge, während der Gast eher versuchte, sich mit langen Bällen durchzusetzen. Als SG-Keeper Tom Geier den Ball nach einem Schuss von Maximilian Henschke zunächst wegfaustete, klärte Tobias Weber den Abpraller zum Eckstoß.

In der 28. Minute zog Andreas Henschke den Ball nur knapp am linken Pfosten des SG-Tores vorbei.

Die Spielgemeinschaft suchte zwar immer wieder den Abschluss, auf der anderen Seite ließ man dem Gegner aber teilweise zu viel Raum bei dessen Angriffsspiel, so dass es auch hier zu gefährlichen Situationen kam. Etliche Male gab es aber auch Abseitsstellungen auf Seiten der Gäste.

Für die SG ergaben sich in der Folgezeit Einschussmöglichkeiten durch Lennart Schneider und Stanislav Hubinsky. In der Schlussphase des ersten Abschnittes baute die SG Klingen verstärkt Druck auf. Nach Vorarbeit durch Henrik Bauss brachte Lennart Schneider den Ball im gegnerischen Tor unter, doch aufgrund der vorausgegangenen Abseitsstellung zählte dieser Treffer nicht.

Bevor Stanislav Hubinsky den Ball am Fränkisch-Crumbacher Tor vorbei gekopft hatte, gab es vor dem eigenen Gehäuse noch eine brenzlige Situation zu überstehen.

Beim Stande von 1:0 wechselte man die Seiten.

Schnell nach dem Wiederanpfiff gab es eine gute Gelegenheit für Stanislav Hubinsky, der die Vorarbeit von Lukas Janda nutzte, doch der Ball wurde zum Eckstoß abgefälscht.

Als Henrik Bauss das Leder vorlegte, traf Stanislav Hubinsky in der 49. Spielminute nur den Torpfosten. Das war natürlich ärgerlich, denn die Chancen zum Ausbau der Führung waren längst gegeben.

Das Klinger Team ließ sich aber nicht beirren und machte weiterhin Druck nach vorne.

Als der Gäste-Keeper Daniel Degenhardt aus dem Tor herausgekommen war, behielt Lennart Schneider die Nerven, setzte sich gegen die Abwehr durch und traf in der 53. Minute zum 2:0. Die SG war sehr gut im Spiel und die nächste Möglichkeit ergab sich für Lukas Janda. Der Treffer zum 3:0 ließ nicht lange auf sich warten; diesmal war Stanislav Hubinsky der Torschütze für Klingen. Wiederum zwei Minuten später (57.) führte ein toller Distanzschuss von Armando Laurenza aus ca. 30 Metern zum sehenswerten 4:0. Damit war der Widerstand der Gastmannschaft endgültig gebrochen.

Die SG Klingen blieb am Drücker und als Lennart Schneider den Ball schön zurückgelegt hatte, kam Armando Laurenza erneut zu einem Distanzschuss, diesmal aber leider nicht so präzise.

Es lief jetzt richtig gut für die SG; immer wieder konnte man sich nach vorne durchsetzen. Zum 5:0 traf Lukas Janda aus dem Strafraum heraus ins Tor der Gäste. Inzwischen waren 65 Minuten gespielt.

Der Gegner kam nur noch zu einzelnen Kontern. In der 76. Minute musste TV-Spieler Genaro Mattia De Luca nach Gelb-Rot-Verwarnung das Spielfeld verlassen.

Nachdem der Torwart ausgespielt worden war, traf Stanislav Hubinsky in der 83. Minute zum 6:0-Endstand.

Bei einem strammen Abschluss der Gäste zeigte SG-Keeper Tom Geier in der 85. Minute eine Glanztat; er wehrte den Ball gerade noch mit einer Hand ab. Abschließend ging ein Distanzschuss von Malte Schneider am Fränkisch-Crumbacher Tor vorbei.

Nach der 1:0-Pausenführung war es am Ende dann doch eine klare Sache für die SG Klingen und man findet sich nach dem 6. Spieltag im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder.

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:

1:0 (6.) Bauss,

2:0 (53.) L. Schneider,

3:0 (55.) Hubinsky,

4:0 (57.) Laurenza

5:0 (65.) Janda,

6:0 (83.) Hubinsky

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Geier, L. Schwarz, Laurenza, Tobias Weber, Malte Schneider, Thilo Weber, Lennart Schneider, Bauss, Hubinsky, N. Schwarz, Janda, Pilz, Schmeißer, Wambo Neguem (nicht zum Einsatz kam L. Vollrath/Tor)

Schiedsrichter:

Steffen Braun, Butzbach