Trotz Leistungssteigerung wieder keine Punkte

SG Klingen 1b – TG Ober-Roden          2:4  (2:1)

Die 1b-Mannschaft der SG Klingen hatte am Sonntag den Tabellenvierten TG Ober-Roden zu Gast. Trotz einer 2:1-Halbzeitführung reichte es für das Team der SG am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Die TG siegte mit 4:2 und nahm alle drei Punkte mit nach Hause.

In der 1. Halbzeit zeigte sich die SG-Reserve im Gegensatz zu den Vorwochen stark verbessert. Mit Timo Bender, Moritz Lerch und Nico Schwarz, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand, war die Spielgemeinschaft personell gut aufgestellt. Zu Beginn drängte die SG den Gegner in die eigene Hälfte. Nachdem in der 2. Minute ein abgefälschter Schuss das Tor noch verfehlte, klappte es fünf Minuten später besser. Moritz Lerch erkämpfte auf der Rechtsaußen-Position den Ball und spielte gleich weiter auf Matthias Hamm. Dessen flache Hereingabe versenkte Marvin Dieter zum 1:0 für den Gastgeber. Die TG Ober-Roden kam nach etwa 10 Minuten besser ins Spiel. Die Aktionen waren aber noch nicht zwingend genug. Auf der anderen Seite machte es die SG-Reserve besser. Marvin Dieter eroberte in der 20. Minute den Ball im Mittelfeld und spielte direkt weiter zu Nico Schwarz. Der schickte mit einem langen Pass Mahmoud Assad auf die Reise. Dessen Hereingabe von der linken Seite vollendete „Speedy“ Jamshidi direkt zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Vorsprung absolut verdient. Leider war die SG-Abwehr in der 36. Minute sehr unaufmerksam. Im eigenen Strafraum wurde der Ball vertändelt, so dass Ibrahim Colak keine Mühe hatte, auf 2:1 zu verkürzen. Die letzte Chance im ersten Durch-gang hatten noch einmal die Gäste, Benny Fischer im Kasten war aber auf dem Posten.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Ober-Röder den Druck. Die SG-Defensive war nach dem Anpfiff noch nicht sortiert, da fiel in der 48. Minute schon der Ausgleich zum 2:2 durch Volkan Öztürk. Die SG-Mannschaft sorgte in der Folge nur noch selten für Entlastung, weil mit zunehmender Spieldauer die Kräfte nachließen. Nach 60 Minuten kippte die Partie endgültig. Bei einem Gestocher konnten die  Klinger den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum schlagen. Ibrahim Colak nutzte dies zum 2:3. Benny Fischer konnte sich in der 77. Minute bei einem schnellen Konter der Gäste auszeichnen, als er dem anstürmenden TG-Spieler den Ball vom Fuß schnappte. In der 82. Minute setzte die TG dann den Schlusspunkt. Ibrahim Colak nutzte mit seinem dritten Treffer eine weitere Unsicherheit der SG-Abwehr zum 2:4-Endstand.

In der ersten Halbzeit zeigte die 1b-Mannschaft seit langer Zeit wieder einmal attraktiven Fußball. Leider reicht die Kraft des Teams momentan aber nur für etwas mehr als 60 Minuten. Mit fehlender Kraft stiegen gegen Ende des Spiels die Unkonzentriertheiten und Unsicherheiten an. Somit war es für die konditionell überlegene TG nur eine Frage der Geduld war, bis sie das Spiel für sich entscheiden hatte.

Das letzte Spiel der Hinrunde bestreitet die 1b-Mannschaft der SG Klingen am Sonntag, dem 12. November 2017 um 12.45 Uhr beim FSV Groß-Zimmern II.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

1:0 (7.) M. Dieter,

2:0 (20.) Jamshidi,

2:1 (36.) Colak,

2:2 (48.) Ötztürk,

2:3 (60.) Colak,

2:4 (82.) Colak

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Benny Fischer, Stefan Klaffke, Julian Krumpa, Matthias Hamm, Karl-Heinz Fischer, Nico Schwarz, Marvin Dieter, Timo Bender, Moritz Lerch, Mahmoud Assad, Cedric Prokl, Shear Ahmad Jamshidi, Marco Fischer und Frank Schwarzkopf

Schiedsrichter:

Harald Kühn, Babenhausen