TVN entscheidet hart umkämpfte Partie beim TSV Langstadt für sich

Der TV Nieder-Klingen begann sein Auswärtsspiel beim TSV Langstadt nicht konzentriert genug. Dies hatte zur Folge, dass man bereits in der 11. Spielminute in den Rückstand geriet. Torschütze für den TSV Langstadt war Benjamin Doering.

Danach hatte Nieder-Klingen durch Mayk Ferreira da Costa die Möglichkeit zum Ausgleich, doch er scheiterte am Langstädter Schlussmann Marcus Velikonja. Langstadt konnte sich immer wieder durchsetzen. In der 21. Minute zeigte TV-Schlussmann Torsten Arnold eine sehr gute Reaktion bei einem Kopfstoß von Daniel Seipp. Als Nieder-Klingen nicht konsequent genug eingriff und der quirlige Benjamin Doering sich drehen konnte, zirkelte dieser den Ball zum 2:0 ins TV-Tor. Dieser Treffer fiel in der 29. Spielminute und die Hoffnung auf einen dreifachen Punktgewinn beim TV schwand. Hinzu kam auch noch, dass Abwehrspieler Mukhtar Youssuf in der 39. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Aber Nieder-Klingen kämpfte an diesem Spieltag und übernahm wieder die Initiative. Mayk Ferreira da Costa kam erneut zu Möglichkeiten, blieb jedoch im Abschluss zu harmlos. Nach herrlicher Flanke von Filipe Macedo Faria zu Daniel Bock verkürzte dieser in der 42. Minute auf 1:2. Das war der erste Verbandsspiel-Treffer des jungen Neuzugangs von Hassia Dieburg und so kurz vor der Halbzeitpause auch von besonderer Bedeutung! Mittlerweile war Nieder-Klingen besser ins Spiel gekommen und konnte dem TSV Langstadt Paroli bieten.

Nach dem Seitenwechsel begann der TV stark und berannte das Tor der Platzherren. Als der Ball nach einem herrlichen Angriff über die rechte Seite in die Mitte gespielt wurde, glich Sezer Gueney durch einen Distanzschuss in der 54. Spielminute zum 2:2 aus. Nieder-Klingen versuchte jetzt, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen, doch bereits fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer ging der Platzherr aus abseitsverdächtiger Position durch Daniel Seipp erneut in Führung. Kurz nach dem Treffer zum 3:2 musste sich TV-Keeper Torsten Arnold wiederum bewähren, um einen höheren Rückstand zu verhindern.

Als Ex-Bundesliga-Spieler Jens Keller den Ball vertendelte, zog Mario Storck auf und davon und erzielte in der 73. Spielminute den Treffer zum 3:3-Ausgleich. In der 75. Spielminute sah TSV-Spieler Florian Steinmann die gelb-rote Karte. Sowohl nach einem Kopfstoß (80. Minute) als auch nach einem Freistoß (87. Minute) von Akin Oertuelue parierte Torsten Arnold im TV-Tor hervorragend und hielt zu diesem Zeitpunkt das Remis fest. Während der letzten Viertelstunde der Partie kämpfte die TV-Mannschaft um jeden Ball und ging in die Offensive. Als Mario Storck in der 89. Spielminute im Strafraum gefoult wurde, entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den TV Nieder-Klingen. Mayk Ferreira da Costa legte sich den Ball zurecht und traf zum 4:3-Sieg ins gegnerische Tor! In dieser Situation erhielt der Langstädter Spieler Daniel Seipp die rote Karte.

In einer hektischen Schlussphase ging der Ball nach Kopfstoß von Mayk Ferreira da Costa knapp am Langstädter Tor vorbei. Auch der Platzherr wollte sich mit der jetzt drohenden Niederlage nicht zufrieden geben, doch zu guter letzt blieb es beim so wichtigen Nieder-Klinger Sieg.

Obwohl der TV Nieder-Klingen an diesem Spieltag auf die Leistungsträger Steffen Petry, Thomas Sennert und Martin Weiß verzichten musste, zeigte die Mannschaft Moral und Kampfgeist und konnte sich nach einem 0:2- bzw. später 2:3-Rückstand noch einen 4:3-Sieg erarbeiten. Entscheidend mit zum Sieg beigetragen hatte auch Schlussmann Torsten Arnold, der einige Male rettete.

TSV Langstadt – TV Nieder-Klingen 3:4 (2:1)
Tore: 1:0 (11.) Doering, 2:0 (29.) Doering, 2:1 (42.) Bock, 2:2 (54.) Gueney, 3:2 (59.) Seipp, 3:3 (73.) Storck, 3:4 (89.) Ferreira da Costa (Foulelfmeter)

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Arnold, Chr. Sennert, Stilling, Fernandes, Gueney, Macedo Faria, Storck, Ferreira da Costa, Friedrich, Bock, Mu. Youssuf

Ersatz: Weber ab 39. Minute für Mu. Youssuf, Fonseca ab 60. Minute für Fernandes, Braun ab 81. Minute für Bock, Frohmuth, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Bagici, 1. FC Hellas Maintal

TSV Langstadt – TV Nieder-Klingen 3:4 (2:1)

1:0 (11.) Doering, 2:0 (29.) Doering,

2:1 (42.) Bock, 2:2 (54.) Gueney,

3:2 (59.) Seipp, 3:3 (73.) Storck,

3:4 (89.) Ferreira da Costa (Foulelfmeter)

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Ersatz: Weber ab 39. Minute für Mu. Youssuf,

Fonseca ab 60. Minute für Fernandes,

Braun ab 81. Minute für Bock,

Frohmuth, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Bagici, 1. FC Hellas Maintal

. . .

– 3 –

TV Nieder-Klingen entscheidet hart umkämpfte Partie beim TSV Langstadt für sich!

29. Spielminute und die Hoffnung auf einen dreifachen Punktgewinn beim TV schwand. Hinzu kam auch noch, dass Abwehrspieler Mukhtar Youssuf in der 39. Minute verletzungs-bedingt ausgewechselt werden musste.

In der 75. Spielminute sah TSV-Spieler Florian Steinmann die gelb-rote Karte.

. . .

– 4 –