15.05.2022: Frühzeitiger 0:4-Rückstand in Fränkisch-Crumbach war nicht mehr aufzuholen!

In der Partie beim TV Fränkisch-Crumbach musste die SG Klingen mit den Weber-Brüdern, Adrian Janda und Jannik Schmeißer wieder auf etliche Stammspieler verzichten. Trotzdem verliefen die ersten Minuten relativ ausgeglichen, aber ohne erwähnenswerte Aktionen.
In der 7. Minute der Begegnung wurde es dann zum ersten Mal brenzlig vor dem Klinger Tor, als Tommaso Mattia de Luca freistehend am SG-Gehäuse vorbeischoss. Ansonsten blieb die Partie ohne große Höhepunkte, bis in der 12. Spielminute die Führung der Platzherren durch Davide Rannone fiel. Fränkisch-Crumbach war inzwischen spielbestimmend und suchte immer wieder den Weg nach vorne. Beim Abschluss von Hasan Goezek war der Klinger Keeper Tom Geier auf dem Posten.
Fränkisch-Crumbach spielte – im Gegensatz zur SG Klingen – engagiert nach vorne.
Die erste gute Möglichkeit für die Klinger Spielgemeinschaft gab es in der 16. Minute, als Markus Lackner aus der Distanz zum Abschluss kam, doch der Ball strich knapp über das gegnerische Tor.
Der Gastgeber hatte die größeren Spielanteile und die Folge war, dass man in der 23. Minute durch Hasan Goezek auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf gab es noch Gelegenheiten für Fränkisch-Crumbach.
Nachdem Torhüter Tom Geier den angreifenden Hasan Goezek in der 27. Minute im SG-Strafraum zu Fall gebracht hatte, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Diesen verwandelte der gefoulte Spieler selbst zum 3:0.
Somit war bereits frühzeitig eine Vorentscheidung gefallen, aber es kam noch schlimmer für die SG Klingen. Der Gastgeber spielte weiterhin flott nach vorne und aus kurzer Distanz brachte Michael Henschke den Ball nach einer halben Stunde Spielzeit zum 4:0 im Klinger Tor unter.
Das SG-Team hatte sich in dieser Phase mehr und mehr in die Defensive zurückgezogen. Nach vorne konnte man bisher kaum etwas ausrichten. Ein Lichtblick war es dann, dass Armando Laurenza in der 33. Minute den Außenpfosten des Fränkisch-Crumbacher Tores traf.
Klingen befreite sich zwar zum Ende der ersten Halbzeit etwas, doch die Vorstöße blieben insgesamt zu ungefährlich. In der 42. Minute scheiterte Cem Aygün an Platzherren-Torwart
Carlos Garcia. Direkt vor dem Pausenpfiff zeigte noch einmal Tom Geier im Klinger Gehäuse eine gute Abwehrreaktion.
Nach dem Wiederanpfiff dominierte kurzzeitig der Gastgeber, doch Klingen fand immer besser ins Spiel. Nachdem Hasan Goezek das SG-Tor nur knapp verfehlt hatte, zeigte die SG einen schönen Angriff mit sehenswertem Abschluss durch Markus Lackner. Leider ging der Ball knapp über die Latte.
Das Klinger Spiel war im zweiten Abschnitt leistungsmäßig in Ordnung. Die Mannschaft spielte engagierter und setzte sich auch einige Male schön in der Offensive durch.
Fränkisch-Crumbach scheiterte nach dem Seitenwechsel am eigenen Unvermögen; selbst die besten Möglichkeiten konnte der TV nicht mehr verwerten.
Ein Alleingang von Markus Lackner führte in der 70. Minute zum 1:4-Anschlusstreffer. Kurz darauf scheiterte der Torschütze vor dem gegnerischen Gehäuse. Klingen zeigte einen wesentlich besseren Einsatz als in der ersten Halbzeit, die vor allem durch Abwehrverhalten geprägt war.
Nach guter Vorarbeit von Marlon Meidert war es wiederum der eifrige Markus Lackner, der zum Abschluss kam, doch der Ball ging knapp rechts am Pfosten des gegnerischen Tores vorbei.
Der Platzherr blieb bei seinen weiteren Offensiv-Aktionen glücklos.
Aufgrund des recht guten Spielaufbaues bei der SG Klingen hätte man weiter verkürzen können, aber auch hier fehlte das Glück beim Abschluss. Nach einem von Cem Aygün getretenen Eckstoß in der Schlussphase fing TV-Schlussmann Carlos Garcia den Ball direkt ab.
Hätte die SG Klingen sich nicht in der ersten halben Stunde der Spielzeit derart überfahren lassen und wäre man personell besser aufgestellt gewesen, so hätte man gegen einen Platzherrn, der auch nicht vollends überzeugte, sicherlich mehr erreichen können.

SG Klingen: Tom Geier, Tim Helfrich, Jan Stilling, Luca Bassl, Cem Aygün, Nico Schwarz, Sören Pilz, Markus Lackner, Armando Laurenza, Marlon Meidert, Youri Büchler, Marco Toch, Sven van der Elst, Silas Spörl und Nico Schneider.

TV Fränkisch-Crumbach – SG Klingen                         4:1  (4:0)
1:0 (12.) Davide Rannone
2:0 (23.) Hasan Goezek
3:0 (27.) Hasan Goezek (Foulelfmeter)